Unbekannter Stecker

  • Moin Uwe,


    die Erstlingswerke von ICOM, wie z.B. IC701 oder IC 211 (Krücke) , der IC720 dann wohl auch, hatten diese Buchse zum Anschluss eines Taschenrechner ähnlichen abgesetzten Bedienteils. Außerdem waren einige wichtige Signale, wie PTT auf dem Stecker.


    Wirst Du heute wohl nicht mehr bekommen. Das Zeugs ist über dreissig Jahre alt. Ich habe diese Stecker nie wieder gesehen..


    Wird man nur mit viel Glück auf Flohmärkten oder aus Nachlässen bekommen..


    73 Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Oh Sven ich war 1 Minute schneller HI..


    der Stecker wurde damals leer geliefert. Es lagen einige Stifte dabei, die man dann wie benötigt einsetzen konnte. Vielleicht gibts das Zeugs ja doch noch. Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht danach zu Googeln..


    73 Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Muehe wuerde ich das nicht bezeichnen, aber das ist auch eine Sache der Herangehensweise. Egal, Ebay liefert bei der Suche nach Molex 1625 einen Haendler, der einen MOLEX 1625-24PRT anbietet, eventuell ist das der gesuchte Stecker. Wieso da aber 32 Eu Versandkosten nach DL gezeigt werden, hmmm.


    73

  • Herzlichen Dank für Eure Mühe,
    der Stecker ist immer noch in Produktion und kann in allen Stückzahlen und Preisen bezogen werden. Körper Gehäuse und Pinne sind einzeln zu ordern. Braucht man viele gibt es die für einen Euro braucht man einen sind es schnell 30 Euro. Der Stecker hat mich an Wartungsanschlüsse beim Auto erinnert, aber ich habe ihn nicht mehr als aktuell angesehen. Dank Svens Info weiß ich jetzt um was es sich handelt. Das löst mein Problem.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.