Fragen zur TITANEX - DLP19

  • Hallo Freunde !


    Ich hatte ja meine DLP19 verkauft.
    Nun hat der Käufer die ANT zusammengebaut und hat zwei Fragen.
    Diese sind :


    Ist das 30m element richtig fixiert mit der klemme als bild "30m element.jpg"?
    und
    ist der Kurzschlussdraht am der Gammamatch richtig montiert als bild "shorted gammamatch.jpg"?


    Kann jemand die "Richtige" Montage bestätigen ?
    Da ich die ANT nicht aufgebaut hatte, kann ich die Fragen leider nicht beantworten.


    vy 73 de Bert SA2BRN -- SE2I


    Beitrag wurde auch bei :
    http://forum.db3om.de/ftopic20953.html
    eingestellt.


  • Da ich die ANT nicht aufgebaut hatte, kann ich die Fragen leider nicht beantworten.

    Hmm... Wenn Du sie nicht aufgebaut hast, warum "müssen" wir dann die Fragen des Käufers beantworten und dazu noch über Dich? Wenn der Käufer damit nicht klarkommt und die Ware einwandfrei und vollständig war und er mit dem Aufbau nicht klar kommt ist das weder Dein noch unser Problem... ?(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,

    Käufer damit nicht klarkommt und die Ware einwandfrei und vollständig war und er mit dem Aufbau nicht klar kommt ist das weder Dein noch unser Problem... ?(

    Huh? Wenn jemand mit Bausatz xyz nicht klar kommt, ist das auch nicht unser Problem, oder wie? HamSpirit? Montag? Falscher Fuß?


    73, Tom

  • Huh? Wenn jemand mit Bausatz xyz nicht klar kommt, ist das auch nicht unser Problem, oder wie? HamSpirit? Montag? Falscher Fuß?

    Das eíne hat doch mit dem anderen nix zu tun. Statt um drei Ecken vielleicht eine (ggf. fehlerhafte wie hier http://www.qrpforum.de/index.p…ad&postID=74112#post74112 ) Auskunft zu bekommen wäre - wie LA2STA bereits aufzeigt - die direkte Frage an den Hersteller eher zielführend.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Die Formulierung macht es, Michael!

    Hast' recht, Andreas. Bei über 1650 Beiträgen mit den unterschiedlichsten Menschen, Ansichten, Wissensständen, Stimmngen, Schreibformen und Meinungen im Forum schleicht sich schon mal was ein. Wer meint, dass er davon gänzlich frei ist, der werfe den ersten Stein.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin Michael,

    Hast' recht, Andreas. Bei über 1650 Beiträgen mit den unterschiedlichsten Menschen, Ansichten, Wissensständen, Stimmngen, Schreibformen und Meinungen im Forum schleicht sich schon mal was ein. Wer meint, dass er davon gänzlich frei ist, der werfe den ersten Stein.

    Es war so völlig ungewohnt, dies so von Dir zu lesen. Deswegen meine Bemerkung "Montag", "Falscher Fuß".


    Aber hast auch völlig recht! Manchmal tippt man was und fragt sich ein paar Tage später: "Hab' ich das geschrieben?" Da ist wohl niemand frei von.


    73, Tom

  • Das ist halt das Problem bei dieser Art von Kommunikation: Einmal geschrieben und abgeschickt ;)

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Das seh ich anders. Es liegt nicht an der Art der Kommunikation oder am Medium. Das kommt genauso bei verbaler Kommunikation vor. Hier im Forum kann der Teilnehmer immernoch den Beitrag anpassen und damit Schaden begrenzen. Im richtigen Leben(TM) kannst Du Dich entschuldigen aber dafuer bekommen es vielleicht nicht noch 10 andrere Leute mit.


    73 Sven

  • Im richtigen Leben(TM) kannst Du Dich entschuldigen aber dafuer bekommen es vielleicht nicht noch 10 andrere Leute mit.

    Hmm... ich mag mich täuschen, aber das klingt für mich jetzt so, als sei eine für viele lesbare berechtigte Entschuldigung etwas negatives. Für mich ist es ein Zeichen von Menschen mit Rückgrat. Dieses Lied aus meine Jugendzeit ist aktueller denn je. Besonders der letzte Satz. http://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Wobei ich bei der Frage denke, dass das wieder mal ein typisches rtfm Problem ist. Wie in 99,5% aller dieser Fälle.


    73 de Mark, HB9DRN

  • Hmm... ich mag mich täuschen, aber das klingt für mich jetzt so, als sei eine für viele lesbare berechtigte Entschuldigung etwas negatives.


    Ja, da taeuschst Du Dich aber das liegt daran, das ich mich umstaendlich ausgedrtueckt und meinen Satzaufbau nicht durchdacht habe. Mit "...dafuer bekommen es vielleicht nicht noch 10 andrere Leute mit." meinte ich, das wenn ein Mensch sich im richtigen Leben einem anderen gegenueber im Ton vergreift bzw. flapsig daherkommt es meist unter den betreffenden bleibt und dann nicht noch 20 andere das mitbekommen. Und ich will jetzt damit nicht sagen, das sich hier irgendjemand im Ton vergriffen hat. Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Nur um weiteren Missverstaendnissen vorzubeugen :)


    Entschuldigungen finde ich toll und kann sie nur jedem weiterempfehlen, denn sie machen das Leben extrem leichter :!:


    Ich glaub wir sollten den Thread hier schliessen lassen.


    73 Sven

  • Nun .... leider versucht der neue Besitzer hier mit zu lesen ....... aber Mangels Deutsch Kenntnisse, wird das für den neuen Besitzer nun doch recht Komplizieret, hier die Antwort, ob Richtig oderFalsch heraus zu lesen, doch recht Kompliziert. Leider ist mit Titanex nicht leicht zu komunizieren. Da kommen Antworten schon mal Wochen, Monate später, oder auch schon mal gar nicht.
    Hatte ja gehofft, das sich in den beiden Foren ein Besitzer der DLP15 oder DLP18, DLP19 melden würde, um die Richtigkeit zu bestätigen.
    Wer den Bauplan von Titanex mal gesehen hat, wird verstehen, das da mit der Zusammenbau nicht einfach ist.


    Ich finde es doch sehr Interessant, in Foren, entsprechende Fragen rein zu stellen.
    In einem Traktorforum (MF), konnte man mir bei allen Problemen mit meinem 42 Jahren Traktor die Entscheidenen Tipps geben, da mit ich hier in der Wildnis das Teil eigenständig selber Reparieren konnte. Sehr Beispielhaft !


    Vor allem, wenn man selber Unwissend ist, ist nach meiner Meinung, die Kommunikation mit anderen Menschen doch das Beste, um eine Problemlösung an zu gehen. Stelle dir mal vor, du kommst nach Finnland, kaufst dir eine Finnische Waschmaschine und bekommst nur eine Finnische Bedienungsanleitung ( halt Gebraucht gekauft ) .... da wären viele Menschen froh, wenn sie irgend wo die Entsprechenden Fragen stellen können .... oder ?


    Ich selber werde mich nicht Scheuen, hier weiter um Hilfe zu bitten, denn die meisten Problemlösungen sind so was von Einfach .... man muss es halt nur Wissen, oder einen Wissenden finden, der den entsprechenden Tipp geben kann.


    Früher musste man sich auf die Aussagen der Fachhändler verlassen, heute gibt es Internet und so lässt sich vieles da drüber schon sehr leicht lösen. Wenn ich mir Vorstelle, ich müssste mit jedem Problem, was ich hier hatte, bzw. habe immer erst zum Fachhändler ..... dann gute Nacht hier Oben in der Wildnis. Egal, ob Traktor, Heizung, Wasserversorgung usw. usw. usw. ......


    vy 72 / 73 de Bert SA2BRN -- SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I