klebende Gummitasten

  • Hallo,
    mein IC-821 kommt nun langsam in die Jahre und hat ein Problem.
    Die gummitasten fangen langsam an zu kleben. Was kann man dagegen machen.
    Ich weiß am besten Austauschen aber dies dürfte bei dem Alter des Gerätes nicht mehr möglich sein
    suche irgendeine andere Lösung. Wer hat da schon was gemacht
    über Vorschläge würde ich mich freuen
    vy 73 es best dx op Bernd DL2BMH

    vy 73 + 55 es best dx op Bernd DL2BMH

  • Hallo Bernd,


    eventl. hilft etwas Talkum vorsichtig aufgetragen.


    73 de Addi / DC0DW

  • Hallochen
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Service Manual geladen. So wie das aussehen tut, ist das sogar Leitgummi der auf der Grundleiterplatte Kontakte brückt.
    Die dann auch irgend wann, mal davon zugekleistert sind. Vieleicht sind noch solche klickplatten drüber, dann ist es nicht ganz so gefährlich für die Funktion.
    Aber raus muessen die auf jeden Fall. Solche zerfallenden Gummis haben mir schon mal richtige Dreckspuren auf einem Tisch hinterlassen und gehen nicht mehr wech.
    Reinhard

  • Meine Fresse . .


    Ehrenwort, das hatte ich mal in einer Unterhose! Da hat sich der Weichmacher von den Gummis gelöst, ich hab es erst nach dem Anziehen gemerkt
    Manno! Rubbeln mit Aceton! DAS BRENNT! :thumbup:


    Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Hallo Bernd,
    hast du schon Kontakt mit dem Hersteller und mit Geschäften die solche Geräte verkaufen Kontakt aufgenommen? Vielleicht gibt es noch Ersatz der nicht ganz so alt ist.
    Hier lohnt sich wohl die intensive Recherche.
    Grüße Jörn