Mehr Infos zum Dipper auf der Homepage

  • Hallo Peter,


    prima Vortrag. Ist ja mit dem Vom FA fast identisch. Ich für meine Teil freue mich schon auf den Bausatz.


    Sag' mal, wird'S da auch ein Gehäuse dazu geben? Oder sind Epoxy-Platten vorgesehen?


    Naja, dann hat die Zeit des Wartens ja bald ein Ende


    ;)

    vy 73 - Lutz / DL5KUA

    Einmal editiert, zuletzt von DL5KUA ()


  • Hallo Lutz,


    der FA Artikel ist die gekürzte Version.
    Ja, den Dipper wird es mit Alu-Gehäuse geben.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,
    >Ja, den Dipper wird es mit Alu-Gehäuse geben.


    Ich möchte auch einen mit Gehäuse.!

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Peter & Peter und alle Dipperfan's,


    einfach genial, ein toller Entwurf!


    Also ich habe zwar schon einen Dipper, der hat nun leider ausgedient und muß dem "Dip-It" Platz machen. Die Platinen wird es doch auch seperat geben?


    Eine ganz kleine Ungereimtheit ist mir aufgefallen: Die Beschriftung von S1 - oben Dipper, nach unten (aus der Schaltplansicht) müsste doch Absorber stehen? Die Funktion der Schwebungsfrequenzmessung ist doch eigentlich immer aktiv. Aber so wichtig ist das nicht, Haupsache man kann damit gut Messen!


    Ist es eigentlich ein Zufall, daß in ebay nun vermehrt Dipper angeboten werden ? ;)


    73 de Dietmar, DL2BZE


    PS: SMD oder bedrahtet wäre für mich kein k.o. Thema. Die Teile sind sehr gut verfügbar, ein Bruch in einem Museum würde ich deswegen nicht riskieren 8)