Suche ein paar IRC

  • Da in der E-Filiale der Deutschen Post z.Z. nicht lieferbar,frage ich hier mal nach, ob vielleicht jemand ein paar IRC (ca 10 Stück) zu verkaufen hat. Natürlich sollten diese in der neuesten gültigen Form sein, und ich glaube, ein Stempel des ausgebenden Instituts muss auch drauf sein.


    73/72


    Frank
    -DL1JET-

  • Hallo Frank,
    ich warte auch schon ewig, dass es dort mal welche zu kaufen gibt.
    Vielleicht kennt jemand eine Stelle, wo es denn sonst welche gibt.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Sven,
    danke für den Tipp.
    Habe es gleich versucht, aber dort kann man sich nur als Geschäftskunde, der ich nicht bin, anmelden.


    Könntest du da weiterhlefen?

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hier auf Facebook schreibt der Kundenservice dazu


    eFiliale Wir gehen davon aus, dass der Artikel kurzfristig in den nächsten Tagen wieder zur Verfügung steht. Einen genauen Termin haben wir allerdings wie gesagt nicht.
    4. Februar um 05:13



    73 Sven

  • Das steht dort schon länger (ausverkauf, wird nachproduziert). Eigenartigerweise sind die IRC im Geschäfskundenbereich verfügbar. ?(


    Habe dir eine PN zu einem anderen Thema geschrieben.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Frank,


    bist Du DARC-Mitglied? Dann könntest Du eine Kleinanzeige in der CQ-DL schalten. Die DXpeditionäre ertrinken in IRCs und sind froh, wenn sie sie verkaufen können.


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo Daniel,


    ich weiß jetzt nicht, wenn du mit Frank ansprichst.
    Aber auch als Hinweis für den Frank(DL1JET): Ich habe gestern bei efiliale.de den Hinweis, dass die IRC ausverkauft sind, einfach ignoriert und weiter unten das Bestellformular ausgefüllt. Dann abgeschickt und bezahlt.
    Gestern abend kam eine E-Mail, dass mein Auftrag gestern schon in den Versand gegangen ist. Man staunt! Mal sehen wann die Post ankommt.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo Daniel, hallo Namensvetter,


    danke für die Hinweise. Das mit den DX-peditionären habe ich auch schon überlegt, kannte nur halt keinen Ansprechpartner. Und von manchem südwesteuropäischen halbkommerziellen "QSL-Vermittler" möchte ich nicht kaufen.
    Aber nun habe ich genug Tipps und werde sicher ans Ziel kommen.


    73/72 de
    Frank
    -DL1JET-

  • Hallo Frank (DL1JET),


    der Bestelltrick hat geklappt. IRC waren heute im Briefkasten.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807