Klinkenstecker 2,5mm Stereo

  • Hallo.


    Suche für ein Programmierkabel für ICOM 2 Stück Klinkenstecker 2,5mm Stereo.
    Das Gehäuse darf einen max. Durchmesser von 7mm haben.
    Die Buchse ist tief eingebaut, deshalb geht ein normaler Klinkenstecker von Reichelt
    da nicht rein auch mit abgedrehtem Kunststoffgehäuse nicht, der Stahlring ist zu dick.
    Kann mir jemand eine Adresse sagen, wo ich solche Stecker bekommen kann.


    vy 73 de Adolf DL6KL

  • Conrad hat 2,5 mm stereo Klinkenstecker kabel, also 1 Meter kabel mit stecker dranne.
    Die stecker da dran sind vergossen aber deutlich kleiner als die stecker ohne Kabel.


    grüße


    Hans

  • Bin auch gerad am Löten von Anschlußkabeln für 2,5mm Stereo-Klinke. Dabei ist mir der billige Müll bereits in der Hand zerfallen. Ich warte jetzt, daß mein Beschaffungsexperte vernünftige Teile von Neutrik o.ä. aufbringt....



    Total traumhaft, wenn sich der Stecker im gesteckten Zustand im Gerät auflöst und Teile innen zurückbleiben.


    73 de Jochen

  • Jochen, ich hatte neulich das selbe Problem mit Cinch-Steckern. Die ich jahrelange immer ohne zu Überlegen aus Schlicktown bestellt hatte. Immer so 10 Stck. zum Einkellern und auf Vorrat.
    Die letzten waren sooooo unbeschreiblich schlecht, daß ich sie weggeworfen habe. Der Kunststoffguß quilt über das Gewinde, die Innereien drehen sich, das "Metal" ist so dünn, daß nicht mal mehr ein Klingeldraht auch nur irgendwie zugentlastet werden kann.
    Aber: schön leuchtend bunt sind sie.


    vy 73 de Wolfgang

  • Moin,


    dazu vielleicht noch ein Hinweis:


    Digikey und Mouser als Lieferant lohnen sich ja nur ab 60/75€ Bestellwert.


    Aber http://buerklin.com liefert seit einiger Zeit auch an Privatkunden. Dort bekommt man nur Qualitätsware. Die Versandkosten betragen EUR 5,83 inkl. MwSt., bei sehr schneller Lieferung mit UPS. Meine Erfahrungswerte seit runden 15 Jahren liegen bei max. 2 Tagen. Der Lagerbestand ist Online prüfbar, d.h. man kann bei Bedarf schnell auf Ersatzartikel ausweichen.


    Schluß mit dem Werbeblock, aber ich bin da wirklich sehr zufrieden. :D


    73, Tom