• Hallo (Städtenachbar) Daniel,
    ja, in der Tat, beim Argoanut VI muss ich einiges verkraften, aber ich habe dies auch schon damals vor 11 Jahren machen müssen, als ich mir statt dem K 2 den Argoanut V gekauft habe. Ich hab alle K 2, die zwischenzeitlich hatte wieder nach 2-3 Jahren Nutzung weitergegeben, den Argoanaut V hab ich aber immer noch. Ich funke ja nicht viel, vielleicht täglich so 3 Stunden läuft das Gerät und da mach ich meine 3 -5 CW-QSO`s und höre auf den Bändern zu. Jetzt freu ich mich auf den Argoanuat VI und hoffe, ich werde ihn ähnlich lange wie den Argonaut V "lieb" gewinnen. Wenn jetzt noch die Noisereduction, ähnlich wie beim Eagle das Nutzsignal verzerrungsfrei wiedergibt, ja, dann hab ich alles, was ich will.....und auf 12m muss ich ja nicht verzichten, hab das Reservegerät (Argoanut V) der hört auf 0.5 - 30MHz und sendet überall, wo man darf und noch auf 60m, wo man irgendwann mal darf..hoffentlich..
    Sooo, allen vielen Dank für die interessanten Beiträge, und allen KX 3 Besitzern wünsche ich weiterhin so viel Erfolg und Spass, wie das hier geschrieben wurde,
    73 von Wuppertal nach Düsseldorf und den Rest von Europa...zumindest zu Bert in SM...Land
    Winni

    2 Mal editiert, zuletzt von DK6JK ()

  • Hallo Winni!


    Da bin ich ja mal gespannt wie Deine Beurteilung für den TenTec ausfällt.
    Bitte berichte mal nach einer Zeit der Nutzung über diesen kleinen TRX.
    Ich würde mich freuen etwas zu lesen.


    Viel Spaß und Freude jedenfalls mit ihm.


    VY 73 de Peter :thumbup:



    PS: Wo willst Du ihn denn kaufen? Hier in DL oder in W/K?

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Sorry,
    ich habe den Argonaut VI auch ein Jahr später nicht gekauft, mein "Spielgeld" reichte nicht und die Kosten / Nutzen / Rechnung erschien mir letztendlich nicht angemessen. Hier in DL bekommen wir auf das Gerät nicht den Rabatt, den die OM`s in USA erhalten und das sind schon einige huntert Euros.
    73
    Winni
    Dk6Jk

  • Hallo QRP-Gemeinde,
    jetzt nach über einem Jahr Nachdenken und ein wenig "Sparen" habe ich einen KX-3 und bin begeistert,....über meine ersten Erfahrungen werde ich hier berichten.....
    73
    Winni
    *den LINK zu kommerziellem KX-3 Verkauf im Norden habe ich wieder gelöscht, ich will keinen Ärger

    4 Mal editiert, zuletzt von DK6JK ()

  • Hallo QRP-Gemeinde,
    jetzt nach über einem Jahr Nachdenken und ein wenig "Sparen" habe ich einen KX-3 und bin begeistert,....über meine ersten Erfahrungen werde ich hier berichten.....
    73
    Winni
    *den LINK zu kommerziellem KX-3 Verkauf im Norden habe ich wieder gelöscht, ich will keinen Ärger


    Guten Tag Winni,
    Wie schon mehrfach geschrieben, ist die konkrete Nennung von Bezugsquellen im QRPforum ausdrücklich gestattet und sogar erwünscht.


    In diesem Fall würde mich die Adresse persönlich sogar sehr interessieren, da es "im Norden" keinen autorisierten Elecraft Vertrieb gibt.


    Autorisierter Elecraft Vertreter für Europa ist QRPproject, in England ist Waters&Stanton offizieller Partner und in Italien Carlo Bianconi.


    Apello-Funk hat ohne Absprache für kurze Zeit Elecraft im Shop angeboten, wird aber als Firma nicht von Elecraft direkt beliefert.


    Einige andere Amateurfunk-Händler beziehen in kleinem Rahmen Elecraft Geräte über QRPproject.


    Alles andere sind "Grau Importe". Bei Überprüfungen hat sich heraus gestellt, dass die Geräte nicht über eine Firma sondern als Privatperson bestellt wurden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Soooooooooooooooooooooooooooooooo,
    Schöner Abschluss, ich kann nach mehr als 1 Jahr Grübelei berichten, dass ich seit ca. 2 Monaten "echt stolzer" Besitzer eines....KX3....bin,.............. ja, er ist es geworden, er ist für mich das beste, was ich in den letzten, will nicht lügen, 30 Jahren, qrp-cw-mäßig hier stehen hatte, und dann noch gut als "Weltempfänger" zu gebrauchen.
    Hey Leute, die ihr über den KX3 berichtet habt, das meiste stimmt. Mitten in Großstadt, RX Situation mit 50Hz Bandbreite super, RX-CW-Tonhöhe mit ++++dB angehoben, alle anderen Frequenzen -----minimiert. Macht einen guten Eindruck, das tägliche "man made noise" ist oft..."wie weggeblasen" und alles ohne NB, alles nur durch Einengung der Bandbreite und Anhebung bestimmter Frequenzen (CW-700Hz). Der KX3 ist schon "was feines", das haben die Entwickler echt gut hinbekommen.
    Übrigens, habe dem KX3 die QRP-Project Kühlrippen spendiert,...könnt Ihr auf qrz.com bei mir sehen....sieht doch noch ganz gut aus, oder?!? ...problemloses Funken mit externem Tuner auf Balkon (SWR nicht immer 1:1)....PAI - Anzeige beobachte ich meisten, jedoch meisten max. zwischen 25 Grad zu Beginn und nach längeren Durchgängen mit 10 Watt bis Ende 40 Gradbereich. Schutzschaltung...Reduzierung des outputs...noch nie aufgetreten.. Sooo, das wäre es fürs erste, Fragen von Euch beantworte ich gerne. Allen von Euch hier meinen Dank, die Ihr mir Mut und Zuversicht zum Kauf dieses Gerätes gegeben habt,
    73
    Winfried
    *Mit der Firma im Norden, die Ten-Tec vertreibt, kam ich nicht klar, "die Chemie stimmte überhaupt nicht, zumindest zwischen mir und denen".