KX3 zum Anschauen im Raum Tübingen gesucht.

  • Hallole,
    Mir geht immer noch der Elecraft KX3 im Kopf herum, aber er ist nicht gerade billig und ich habe ihn noch nie live gesehen, gefühlt, gehört. Bevor ich mal wieder Geld ausgebe, wollte ich das Ding erst einmal in den Fingern haben.


    Gibt es jemand in meiner Nähe, bei dem ich mir einen konkreten Eindruck verschaffen kann?


    72 de Hajo

  • ... schon mal bei youtube.com angesehen? ist vielleicht eine schnelle (Not)Lösung ...


    73 de Günter
    dl5sdc

  • Hallo Günter,


    Natürlich habe ich die schon angesehen, aber all' die wunderhuebschen Beurteilungen koennen fuer mich nicht den Vergleich mit meinen eigenen Erfahrungen ersetzen. So die Frage, ob der KX3 wirklich fuer mich besser ist als die Geräte, die ich habe oder hatte und ob sich eine solche Investition für meine Bedürfnisse rechtfertigt 8) .


    Hand's on Erfahrung nennt sich das wohl und Zeitdruck habe ich nicht, da ich mit dem Gedanken schon länger schwanger gehe, aber ich mich noch nicht selbst ueberzeugen konnte.


    72 de Hajo

  • Hajo: für den Satz mit dem "Schwanger gehen" bin ich hier schon einmal anonym (per E-mail) angerüffelt worden...
    Obacht daher 8o:thumbup:
    73 de Wolfgang

  • Hallo Hajo,
    ich glaube, Klaus, DF2GN ist SOTA-aktiv mit dem KX-3, vielleicht triffst Du ihn mal auf einer Tour in der Gegend?
    72, Tom (-2008 in JN48LH)

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Hajo,


    Tübingen - München ist ein wenig weit aber solltest Du in nächster Zeit mal etwas in der bayrischen Metropole zu tun hast: Meine Antenn(ch)en stehen unmittelbar vor den Toren der Stadt fast direkt neben der Autobahn und Du kannst gerne mit dem KX-3 an der Antenne Deiner Wahl spielen. Kaffee /Tee / ne nette PLauderrunde gibts selbstverständlich auch :)


    73, Jo
    dj3cq

    --- real men don't modulate ---

  • Hallo,


    Dank an all' die Oms, die mir Rat und Tat angeboten haben. Es ist immer wieder beeindruckend festzustellen, dass in unseren Kreisen ein anderer Umgangsstil gepflegt wird, als draussen in der freien Wildbahn.
    So habe ich zwar noch kein Angebot, das ich mit der Vespa entspannt erreichen kann, aber irgendwie wird sich schon eine Möglichkeit ergeben und mich aus dem Minderheitenschutzprogramm der "bisschen Schwangerschaft" zu befreien.


    72 de Hajo

  • Hallo Hajo,


    ich denke der Raum Villingen-Schwenningen ist auch ein wenig weit weg für eine Fahrt mit der Vespa ? Bin dieses Jahr nicht mehr in der Stuttgarter Gegend, aber sicherlich im Frühjahr wieder des öfteren auf den Hügeln rund um den Kornberg oder Achalm. Ein Abstecher zu dir wäre dann meinerseits kein Problem. Dann könnest du an deinen eigenen Antennen mit dem KX3 "spielen" ;) Ich eider habe keine Antennen daheim oder gar ein Shack....bin ja nur portable unterwegs. Denke für einen gemütlichen Test in meinen "Shacks" ist jetzt die falsche Jahreszeit !


    vy 73/72....Klaus DF2GN/p

  • Hallo Klaus (DF2GN),


    Der Winter kann warten und ich auch. Melde mich demnaechst mal per Email.


    Dank und Gruss



    Hajo