I/Q DDS- Generator aus China mit AD9854

  • Hallo allerseits,
    kürzlich erhielt ich folgende PN :
    DDS mit AD9854 aus China


    Hallo Wolfgang,


    wie ist Deine Erfahrung mit dem gelieferten DDS?
    Kannst Du dazu was sagen.


    Mittlerweile kann der DDS mit USB direkt angesteuert werden.
    Software scheint es auch hierzu zu geben.


    siehe Link:


    http://www.ebay.de/itm/AD9854-100Mhz-Sin…=item19e8f09ec7


    Danke schon mal im Voraus für Deine Antwort.


    vy73
    ...
    Da die Antwort für manchen hier vielleicht von Interesse ist, möchte ich sie bekanntgeben.
    - Ja, es gibt zwei Varianten der Hardware, einmal mit COM- zum anderen mit USB- Schnittstelle.
    - Zur Variante USB gibt es Treiberprogramme (mit Windows XP, Windows7 getestet), so dass das gleiche Steuerprogramm wie bei COM verwendet werden kann.
    - Mit der Software, die ich erhielt, habe ich die Module nicht zum Laufen gebracht, und alles erstmal entnervt in die Ecke gelegt.
    - Durch die PN angeregt, wurde ein neuer Versuch gestartet, und siehe da, im Internet fand ich ein weiteres Steuerprogramm, mit dem ich nun endlich die DDS so wie erhofft ansteuern kann.
    Unbedingt nötig ist eine (Trafo)- Stromversorgung mit 5V /1A. Das zuvor verwendete Schaltnetzteil erzeugte ein unerträgliches Störspektrum.
    Nun will ich damit einen I/Q- Mischer ansteuern und erst mal Signale von der Antenne empfangen...
    73, Wolfgang