Ausbreitungsweg darstellen...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Link gespeichert auf eine Seite, bei der man zwei Orte anwählen konnte ähnlich einem Entfernungsprogramm, doch dann gab es die Funktion, den Geländeschnitt zwischen diesen Punkten anzuzeigen. Leider habe ich den Link "verschlampert"... Die Seite hier irgendwas mit "Whats....???"


    Wer kennt die Seite? Wer kann mir den Link einstellen oder ein zielführendes Suchwort nennen?


    Danke und Gruß


    Stefan, DL8SFZ

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Hallo Stefan,

    ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Link gespeichert auf eine Seite, bei der man zwei Orte anwählen konnte ähnlich einem Entfernungsprogramm, doch dann gab es die Funktion, den Geländeschnitt zwischen diesen Punkten anzuzeigen. Leider habe ich den Link "verschlampert"... Die Seite hier irgendwas mit "Whats....???"


    Wer kennt die Seite? Wer kann mir den Link einstellen oder ein zielführendes Suchwort nennen?

    meinst Du die Seite von G3XBM?


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Fabian, Ingo und Tom,


    das heywhatsthat ist es gewesen! Aber das andere Programm schau ich mir auch mal nähers an!


    Ich danke euch für die Info!


    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Hallo Olaf,


    das ist ja noch besser! Da bekommt man wenigstens auch raus, wo welcher "Hügel" im Weg ist!


    Besten Dank!


    Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Moin,

    das ist ja noch besser! Da bekommt man wenigstens auch raus, wo welcher "Hügel" im Weg ist!

    Das macht http://www.geocontext.org/publ/2010/04/profiler/en/ auch. Letztendlich basieren die meisten dieser Systeme auf den Karten von Google Maps, nur die Darstellung ist eine andere. Es könnte sein, dass ein Höhenprofil auch fehlerhaft ist, manche Karten sind einige Jahre alt und es könnte an der Stelle ein neues Hochhaus stehen.


    73, Tom

  • Naja... für meine Zwecke würde so ein Hochhaus nicht wirklich stören... ;)

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Häuser oder hohe Türme (z.B. interessant für Relaisstandorte) werden in den Karten sicher nicht berücksichtigt werden. Der Bezug ist doch wahrscheinlich immer das Bodenniveau.

  • Leider geht mit der Site ein Werbefenster von Google auf der Vorderseite mit auf, die mir das Herunterladen von "Chrome" anbieten. Nein, anbieten ist zu milde ausgedrückt: 'aufzwingenl' trifft es eher. Warum? Das Werbefenster lässt sich nicht schliessen. #fail


    Somit scheidet diese Site für mich aus. Urteil: Daumen 'runter. :thumbdown:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,

    Somit scheidet diese Site für mich aus. Urteil: Daumen 'runter. :thumbdown:

    Bei mir nicht, weder mit Firefox noch mit Safari.


    PS:


    Ich habe mir gerade den Code der Seite angeschaut. Verwendest Du etwa einen Internet Explorer < Version 8.0?
    Dann solltest Du für den Hinweis dankbar sein und schnellstmöglich den Firefox installieren oder updaten.


    73, Tom