Dx Code Of Conduct

  • Hallo,


    bin gerade über eine echt gute Analyse
    zu den sattsam bekannten Problemen bei Pile-ups/DXpeditionen gestolpert - leider in Englisch und auch ein wenig lang ( ca. 42min).
    Habe keine Kategorie "Betriebstechnik" o.ä. gefunden, deshalb hier unter "Off Topic".
    Eric K6VVA beschreibt sehr gut, was bei DXpeditionen und der sie belagernden "Meute" alles schief laufen kann, und wie man am
    besten damit umgeht, so daß auch schwächere Stationen zum Zug kommen.
    Dabei kommen auch die DX-peditionäre nicht zu kurz, die seiner Meinung nach ebenfalls dazu beitragen,
    daß der bekannte "Zoo" aufkommt.


    Viel Erfolg im nächsten Pile Up!


    Peter/DL3PB

  • sensationell
    auch wenn englisch und recht lang - sollte man sich jedenfalls ansehen/hören
    und in Echt kann man das Schauspiel jeden Tag auf den Bändern beobachten :)

    Klaus
    OE6KYG

  • Moin,


    ich habe mir den Vortrag angesehen und auch auf die Festplatte gebannt. Rhetorisch richtig gut gemacht und absolut treffend!
    Sicher, knapp 50 Minuten ist er lang. Aber ich wüsste nicht, wie er noch kürzer werden könnte, ohne das Substantielles verloren ginge. Im Gegenteil, da könnte noch mehr 'rein. 8)


    Allerdings wird es wie bei den Elternabenden sein: Die Eltern der Problemkinder erscheinen und kümmern sich nicht. Oder anders: Die Angesprochenen werden es nicht wahrnehmen. Und wenn - dann bleiben sie LIDs

    Danke für den Link.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."