Absolut Off Topic: Haie und kleine Fische

  • Hallo Liste,


    nicht nur bei uns Funkamateuren gibts die Kombination "Haifisch" und Elektronik, auch als "Speaky" bekannt. Freitag besuchte ich die Messe "Faszination Modellbau" in Sinsheim. Dabei fiel mir bei den Kollegen mit den schwimmfähigen Modellen ein funkferngesteuerter Hai auf (uff, Kurve zum Funkbezug gekriegt). Nach dem Motto "nicht kleckern, klotzen!" hatte der Erbauer einen etwas größeren Maßstab gewählt: 1,50m lang, ca 60kg schwer. Antrieb mit 2 Elektromotoren, versorgt aus einer 65Ah-Autobatterie. Auch die Farbgebung war sehr authentisch. Die Antenne war übrigens ein dünner schwarzer Draht an der Rückenflosse, so gut wie unsichtbar und, da wenige cm über der Wasserlinie, sicher sehr gut geerdet.


    Wie nennt man wohl so ein Vieh? Mein Vorschlag wäre Swimmy :rolleyes:


    Ich stelle mir grad die Szene am Baggersee vor, wenn ein Schwimmer eine dreieckige Flosse mit großer Geschwindigkeit auf sich zukommen sieht 8o


    Bisher war ich der Meinung, nur Funkamateure und Modellbahner hätten "ein Rad ab", aber die Schiffsmodellbauer scheinen dazu auch in der Lage zu sein :D




    Viele Grüße,


    Rainer DG1SMD

    Rainer DG1SMD aus Adelberg JN48TS DOK Z46/P01

  • Ich habe das erst jetzt gelesen hier mit dem hai ,klingt aber echt nach einen spass am See. Das wäre dann ein gefundenes fressen für die bild, nach ausgesetzten Krokodilen, Schnappschildkröten und köterfressenden Welsen, steht dann da "Wann töten die aquarianer die ersten kinder ... :)
    Vielleicht ist der Erbauer ja Funkamateur oder Modellbahner ...oder beides
    Gruss de DL6YST