Digitalmaster 780 stürzt bei connect zu HRD ab

  • Hallo


    Bei meinem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Nun gut,neue Festplatte eingebaut und Windows 8 neu instaliert. Für Digitalebetriebsarten habe ich bisher auf dem Rechner Hamradio Delux 5.24.0.38 mit Digital Master 780 genutzt.
    HamRadioDelux startet und verbindet sich auch ohne Probleme mit meinem K2. Fernsteuerung ohne Probleme möglich.


    Starte ich DigitalMaster 780 und es ist nicht mit HRD verbunden klappt hier auch alles.


    Sobald ich aber DigitalMaster 780 mit HRD connecten möchte kommt die nette Windows Fehlermeldung "Digital Master 780 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht
    richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
    benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist" ;(


    Die Programme haben ohne Mängel auf der alten Festplatte im gleichen Rechner und Betriebssystem funktioniert. ?(


    Ich habe das Programm schon mehrmals neu installiert, als Admin, im Kompatibitätsmodus für Win XP ...


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da es auf der Festplatte funktioniert hat und auch sonst hat sich nichts geändert.


    Vieleicht weiß jemand was ich noch probieren könnte.


    Danke


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493