suche 2m Anpasstopf für Stockung 2x

  • Langsam gehts zu Ende mit mir. ;( Letztens hatte ich irgendwo einen Anbieter auf dem Schirm, der UHF / VHF Stock-Trafos anbot. Ich finds nicht mehr :S .


    Ich suche eine 144.3 MHz Viertelwellenleitung 37.5 Ohm für 2 x 50 ohm auf 1 x 50 Ohm. Luft, Vierkantprofil, alles N-Norm.


    Danke Euch für freundliche Hinweise vorab, 73, dh6tf

  • Alle Infos zum Selbstbau von Power Splittern findest Du bei DK7ZB. Nachbau ist kinderleicht. Anpassleitungen für 2 Antennen 50 Ohm für 2m habe ich bis jetzt immer mit 75 Ohm Koaxkabel gebaut. Kaufen kannst Du solche koaxialen Splitter überall (PA4FP,Anjo und die üblichen Verächtigen HI).


    73


    Volker

  • Die guten Seiten von DK7ZB sind natürlich bekannt, schließlich sind meine 2 Yagis nach seinem Entwurf selbstgebaut. =) Da ich diesmal nicht mit Kabel, sondern mit einem Topf anpassen will, war Dein Hinweis auf "die Verdächtigen" zielführend. Ich bedanke mich & freundliche 73! Jochen