Meterware Alu Profi gesuchtl

  • Hallo Selbstbauer, wer kann mir eine Bezugsquelle für Meterwarwe Aluprofil nennen,
    welches z.B. für Standard-Gehäuse beim Symek-TNC o.ä. verwendet wird?
    Ich suche das Profil mit 42 oder 54mm Höhe.
    Da mein Gehäuse größer als Standard werden muß, verwende ich als Seitenteile das
    Profil und erstelle Front- und Rückplatte sowie Boden- und Oberteil selbst.
    73 de Olaf, DL7VHF

  • Hallo Olaf,


    Segor hat Alu-Profile in Meterstücken, ähnlich denen, die bei den schwarzen Gehäusen sind.


    Du müßtest nur die Seitenteile auch selber machen. Sind lediglich Eckprofile


    Suchbegriffe / Artikel-Code


    Geh.profil 1


    Geh.profil 2 (mit Mutter-Einzugsnut)

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Hallo Olaf,


    das bei den TNC-Gehäusen verwendete Profil stammt ursprünglich von der Firma Isert in Eiterfeld. Inzwischen hat sich die Vertriebsstruktur wohl etwas verändert, aber es sind immer noch Längen von 1m in beiden Profilbreiten zu bekommen. Jetzt scheint die Lieferung wohl von einer anderen Firma zu erfolgen.


    Frag einfach mal bei Isert oder Isel an.


    73, Karl-Heinz DL3DA in Göttingen

  • Hallo Freunde, vielen Dank für die Informationen zum Profil.
    Das hilft mir wirklich schnell weiter.
    Hoch lebe das Forum und der Hamspirit(us).
    73! Olaf, DL7VHF