Spektrum-App für Android

  • Hallo,


    gibt es für Android eine App, mit der sich ansprechend ein Audio-Signal in Echtzeit als Wasserfall auf einem größeren Tablet darstellen lässt. Ich habe schon ein paar Apps gesehen, doch bei denen war es keine (zweidimensionale) Fläche. Die Darstellung bestand aus einzelne Linie, die so etwas wie eine 3D-Darstellung ergeben sollen. Das ist unbrauchbar, wenn man ein bestimmtes Signal (z.B. CW) optisch mitlesen/verfolgen will.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Mark,

    die kannte ich noch nicht, doch sie geht in die richtige Richtung. Daher habe ich mir einmal die Screenshots und die Beschreibung näher angesehen. Die App stellt immer einen 22 kHz breiten Bereich dar, was mir eigentlich zu breit ist. 3 kHz bis 4 kHz würden mir schon völlig genügen. Es wird alle 150 ms eine Reihe berechnet - das ist ein CW-Tempo von 40 Zeichen pro Minute und somit zu langsam.
    Doch unter der ganzen Beschreibung habe ich aber eine App gefunden, die mehr meinen Vorstellungen eher entspricht, siehe https://play.google.com/store/…m.augury.androspectroLite . Die freie Version ist zoombar, während sich bei der bezahlten Version außerdem die Abtastfrequenz einstellen lassen soll. Mal sehen, ob das funktioniert.


    Danke für den Tipp!


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!