Htw fertigmachen oder 6m oder 4m oder weg (?) Frage Mischerdatenblatt

  • Liebe QRP - Freunde,


    in der damaligen Bauphase des Hohentwiel fand noch ein anderes 2m allmode Gerät den Weg in meine Bastelbude - und der unfertige HTw den im Schuhkarton in den Schrank. Da der normale bedrahtete Kram (bis auf einzelne Sonderteile) bestückt ist aber noch jedwede Induktivität unangefertigt in der Tüte glänzt , wäge ich gerade ab, ob ich selbst zu Ende baue - dies für 2m oder 4m oder 6m. In origiginaler 2m - Version würde ich mich mit den IIP - Verhältnissen genauer beschäftigen, um mich diesbezüglich vom Bestandsgerät Marke Kenwood positiv abzusetzen (wenn schon der Aufwand getrieben wird.)


    Dazu eine wichtige Frage: wo finde ich ein Datenblatt vom Mischer mit der Kennzeichnung SMC-1 ?


    Die 6m sind hier mittlerweile anders abgedeckt - so bleibt noch 4m im Raum stehen. Und alternativ der Verkauf meiner HTw "Baustelle."


    "verwirrte" 73, dh6tf , Jochen

  • Hallo Addi,


    dank für die Antwort! Leider ist es kein Zahlendreher. Ich konnte den Mixer auch nicht im Netz finden. Scheint jedenfalls kein MCL zu sein. Vielleicht hat Peter den passenden link bzw. Info? Vy 73! Jochen

  • Ich gebe 2 Stück ungenutzte +7dBm Mixer IE500 / MD-113 typen (hohentwiel) zum freundlichen Preis ab. Mischer sind verkauft.


    Das Datenblatt von Synergy Micro Corp hab ich Dussel (zu dumm zum Suchen) dann doch selbst gefunden, ist mittlerweile (nach 11 Jahren) obsolet.


    Es hat sich hier noch ein +17dBm Mixer (SRA2500SH) angefunden, hab ich in den Bausatz eingelötet. Deswegen wird der LO einen "Nachbrenner" benötigen.
    Ein Diplexer auf der ZF-Seite mag auch sinnvoll sein...


    Der unfertige Hohentwiel - Bausatz steht zum Verkauf. Es gibt eine BestückungsDoku mit Abstreichliste, Änderungen, Kommentaren anbei.



    Gute Nacht! dh6tf

    Einmal editiert, zuletzt von dh6tf () aus folgendem Grund: Mischer verkauft

  • Neues Jahr, Karten neu gemischt:


    hat jemand den HT auf 6m (um)gebaut? 73, Jochen