Palm Pico Paddle

  • Danke für den Hinweis!
    Dann bin ich ja mal auf die Ham Radio gespannt, ob man das da begutachten und ausprobieren kann 8)
    73 Felix, DL8FSL

  • Ja ich bin auch schon auf das "Felling" gespannt. Auf der Hamradio wird man sicherlich mehr sehen...

    73' de Stefan DL9TX

  • Mit dem CodeCube wird es dann aber schon etwas eng ... :)


    Sieht gut aus das Teil.

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Moin Stefan,


    hach, ist die nieeedlich. ;) Zum Rausdrücken aus der Umhullung ist der kleine Finger ja schon fast zu dick. Die bisherigen Tasten sind schon ein Hit. Bin gespannt, wie sich das neue Teil anfühlt etx.


    BTW: Da hast Du aber eine echte Neuigkeit entdeckt, denn das Produkt ist noch nicht auf der Website zu finden. http://www.palm-radio.de/deutsch/deutsch.html


    Ich wollte nämlich schon mal nach dem Preis schielen... :whistling:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Und Gott sprach: "Freut euch, es wird noch besser kommen!"


    UND ES KAM BESSER ! :D


    Mit grossem Erstaunen stellte ich heute bei einem Probe-QSO fest, dass mir diese "Pico-Paddle" besser liegt wie die "Mini-Paddles"!


    Ich denke Hannes wird sich mit einer grossen, sehr grossen Kiste nach Friedrichsshafen begeben müssen!


    Das wird einer der Renner der Ausstellung! Nix "High-End-Super-Heavy-CNC-Unbezahlbar", einfach Praktisch und Profimässi gut!


    Fredo

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Check this:

    In mehrfacher Hinsicht geschickt gemacht. ^^

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • das ist aber extrem unbequem - genauso unbequem wie das Original Paddle. Ich habe diese unangenehme Erfahrung schon beim PFR-3 gemacht und für mich geht nichts über eine Taste die deutlich bequemer zu bedienen ist als eine "angeflanschte".
    Jeder hat seine Betriebstechnik - viel Freude mit dem neuen Paddle!!!!
    Gruß
    Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hi,
    mein erster Test am KX3 mit der neuen Pico war recht vielversprechend.
    Ich stand einer angeflanschten Taste auch recht skeptisch gegenüber. Im Gegensatz zum Orginal- Paddle kann man diese aber in die gewünschte Richtung bringen. Man muss nicht das ganze Gerät für eine gute Gebeposition drehen.
    Zu Hause ist mir eine getrennte Taste lieber aber für den Urlaub ist das eine gute Alternative.


    Ach so, man muss die Piko ja nicht anflanschen ;-))

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Ich find die Idee, Mounting Kits für verschiedene Transceiver anzubieten sehr gut :thumbup:
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch alles an Zubehör kommt, auch wenn für mich und meinen KX3 schon das richtige dabei war :D

  • Moin,


    ich finde die Wahl der vielen Möglichkeiten sehr gut. :thumbup:
    So kann sich jeder seinen Komfort gönnen. Ich bediene mein Palm Paddle gerne mal einhändig in der Faust oder zurückgelehnt und bequem. Mal hier angepappt oder mal locker dort oder oder... 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin, moin,
    ich hab grade nochmal aus Interesse auf der Palm Radio Seite gestöbert und da den Preis des Pico Paddels ausmachen können: 85€
    http://www.palm-radio.de/deutsch/dpreise.html


    Kostet also wohl genauso viel wie das Mini Paddle.
    Jetzt bin ich aber nicht so bewandert, was die Preise von Morsetasten angeht, da ich bisher nur die in Betrieb hatte, die ich mal von einem befreundeten OM überlassen bekommen habe.
    Wie ist der Preis einzuordnen?
    Ich empfinde das Pico Paddle wirklich als interessante Alternative für meinen KX3.
    73
    Felix

  • Moin,


    als jahrelanger zufriedener Benutzer des Palm Paddels kann ich nur sagen, dass Du für den Preis richtig was gutes bekommst. Ich denke, das lässt sich auf den neuen kleinen Spassmacher übertragen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."