Welcher Bausatz fuer mich

  • Lieve YL's, XYL's en lieve OM's
    ich lese hier schon einige Zeit mit. Einfach ein sehr gutes Forum. Danke


    Jetzt meine Bitte:
    Ich bin komplette Neuling beim Selbstbau von HF-Geraeten. Aber ich moechte jetzt so langsam anfangen.
    Was mich besonders interessiert ist 2m/70cm (habe nur die DO-Lizenz). Welcher Bausatz fuer ein Funkgeraet wuerdet Ihr mir empfehlen.
    2.Frage: Wie sollte ich einen Messplatzaufbauen. Platz ist genug da.


    Nun der Wermutstropfen: Ich habe durch die Hilfseinsaetze nicht so viel Knete weil ich viel fuers Comitee medezins du Monde fliege und helfe.


    Bitte schreibt mir.
    Ganz viele lieve Groeten en best 73
    Mary

    QRP - es gibt 1001 Grund dafuer
    AGCW: 3538

  • Hallo Mary
    Wenn du noch nicht viel selber gebaut hast, würde ich dir zur Übung von Aatis den 80m Fuchsjagtsender empfehlen. Für 2m ist der T-Kit 1220 (Art.-Nr. 4120) FM-Transceiver-Bausatz vom Funkamateur geeignet.
    Das Hf Multimeter von QRP Project ist ein schöner und auch sinnvoller Bausatz. Wenn du SMD löten üben möchtest so baue doch den SMD Bausatz Hegau, ein CW Funkgerät für 40m.


    Gute und preiswerte Bausätze gibt es aber bei Aatis. Einfach mal auf aatis.de schauen.


    73


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Mary,