1. WW QRP RTTY Contest

  • Hallo QRPer,


    wollt ihr auch mal bei einer Sache dabei sein, die das erste mal stattfindet? Dann seit ihr beim WW QRP RTTY Contest an der richtigen Stelle. Der Wettbewerb findet am Sonntag, den 24. März 2013 statt, wie mir Luca, IK4GNI, (ik4gni bei aririmini.it) mitteilte. Alle notwendigen Informationen findet ihr in der angefügten PDF-Datei. Die offizielle Webseite ist wwqrprtty.jimdo.com .


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo !


    Bin mal gespannt was von hier mit 5 Watt gearbeitet werden kann !?


    Was ich nicht verstehe ist der Zifferaustausch : RST + N.IARU Zone was soll das N sein ? der Name ???? Oder was ?


    Wer es weiss kann ja mal hier schreiben oder eine PN.


    vy 72 / 73 de Bert SA2BRN -- SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • RST + N.IARU Zone was soll das N sein ?


    N = Nummer, Number, Numero


    73, Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Das hab ich garnicht zur Kenntnis genommen, nur den Link zu den Regeln in italienisch.


    73 und den Teilnehmern maximalen Erfolg


    Sven

  • Hallo !


    Darf ich mein Call mit dem Zusatz /QRP geben ?
    Weil unten was von CALL .... steht !?


    Habe mein Log nur in ADIF, wie bekomme ich das am einfachsten ( für den Computer Anfänger ) in das geforderte CABRILLO FILE FORMAT ?


    Auf meiner QRZ.com Seite kann man ganz Unten im Log sehen, ob du gelogt bist !


    Bis nachher von


    Bert SA2BRN/QRP

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Also das ist doch ein Contest, in dem nur QRP Stationen sich arbeiten, d.h. ein angehängtes /QRP ist unnötig.
    Adif nach Cabrillo geht mit dem LM Programm von DL8WAA sehr gut.
    Ansonsten sollte Dein favorisiertes Contestprogramm das schon von alleine machen können. Meins kann das - ich importiere ADIF und exportiere Cabrillo.


  • Was ich nicht verstehe ist der Zifferaustausch : RST + N.IARU Zone was soll das N sein ? der Name ???? Oder was ?


    Inzwischen wurde die Ausschreibung umgeändert und ist nun diesbezüglich eindeutig.


    Keine Info finde ich über folgende Kriterien:


    Zählt jede Station einmal im Contest, oder einmal pro Wetbewerbsteil vormittags-nachmittags, pro Band? Zählen nur QRP-QRP oder auch QRP-QRO- QSOs?


    73 Wolfgang

  • Leider sind die CONDX so was von im Keller !
    Gestern Nacht waren bei mir wieder sehr Starke Polarlichter zu sehen, das es mich nicht Wundert, das die Bänder Dicht sind ;(


    Bei T2YY Tasten sich zig Stationen tot ;)


    Die Ausschreibung muss meiner Meinung nach noch stark verbessert werden.


    Hoffe, das ich noch einige Stationen arbeiten kann !??


    vy 72 de Bert SA2BRN

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I