Kurzwelle als Linkverbindung für DSTAR

  • Hallo,
    es gibt ein interessantes Diskussionspapier des DARC für das nächste IARU Reg. 1 Meeting.
    Darin will man die Nutzung der Kurzwelle zur Anbindung von DV-Repeatern diskutieren.
    Das Dokument VIE13_C5_06 (englisch) dazu findet man auf http://www.darc.de/uploads/media/130205_Wien_Anträge_C5.pdf (Seite13). Leider ist es nur für DARC-Mitglieder zugänglich.


    Wer also nicht möchte, dass die Kurzwelle zur DSTAR-Hilfswelle gemachte wird, kann dazu noch bis Ende des Monats seinen Kommentar abgeben.
    Zuständig dafür ist der OM Hans-Jörg Jährig DJ3HW (dj3hw@darc.de). Meine Kommentar zu dieser tollen Idee habe ich schon abgegeben und gefordert das Papier zurück zu nehmen.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo Karl-Heinz,


    Du gibst DJ3HW als Kontakt an, das Dokument jedoch DL1YBL. was ist da jetzt der Richtige, bzw warum sind das zwei verschiedene Personen?

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hallo Uli,
    DJ3HW ist im Vorstand für die IARU zuständig. Dl1YBL ist der Verfasser und der UKW-Referent.
    Ich habe mich für den zuständigen in IARU-Sachen entschieden damit der Vorstand meinen Kommentar bekommt.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Danke für die schnelle Antwort, Karl-Heinz!

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...


  • Ob uns die gewohnt sprachlich überdrehte Tiraden eines "Anton" weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln. Warum lest ihr euch nicht das Originalpapier durch und schreibt dann eure Distriktsvorsitzenden und den Vorstand an?


    ich habe beiden geschrieben:

    Zitat


    wollt ihr den OM Berns wirklich weiter Öl ins Feuer gießen lassen? Hier sollte der Vorstand in einer Blitzaktion einschreite. Die Begründung von OM Berns benutzt vorhandene Probleme (Man Made Noise, Restriktionen im Antennenbau) zur Rechtfertigung eines sowohl technisch als auch inhaltlich unsinnigen Vorhabens. Das wird von einer Mehrheit als Schlag ins Gesicht empfunden und von einer Minderheit ausgenutzt um mal wieder gegen den DARC zu polemisieren. Anders als bei anderen Polemiken werden viele eurer bisherigen Verteidiger – so auch ich – diesmal keine glaubwürdigen Argumente finden.


    73 de Peter, DL2FI

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)