Suche Unterlagen für Icom IC-721

  • Moin,


    das Gerät ist nicht wirklich QRP, daher meine Frage hier bei Off Topic.


    Ein OM aus unserem OV hat für den OV einen Icom IC-721 aufgetrieben, allerdings ohne Unterlagen.


    Die Suche im Internet mit diversen Suchmaschinen war nicht wirklich erfolgreich, gefunden habe ich:


    - einen Schaltplan, laut Titel für den Icom IC-721, IC-721S und IC-725
    - ein Instruction Manual für den IC-725
    - ein Service Manual für den IC-725
    - ein Modifikationsanleitung zur TX Frequenzerweiterung für den IC-725


    Kennt sich jemand mit den Varianten (721, 721S, 725) aus?


    Kann mir jemand leihweise Unterlagen zum IC-721 zum kopieren überlassen?


    Danke im Voraus


    73 de Frank, DL7AQT

  • Hallo Uwe und DL7VOB,


    danke für die Hilfe. Die beiden Quellen hatte ich auch schon gefunden. Mich wundert nur, dass keine Unterlagen für den IC-721 zu finden waren, abgesehen von dem Schaltplan. Ich vermute, weil der Schaltplan im Titel sowohl den IC-721 als auch den IC-725 aufführt, dass beide Geräte weitestgehend identisch sind (vielleicht sind es EU und US Varianten mit unterschiedlichen TX Frequenzbereichen?), und die IC-725 Manuals auch für den IC-721 anwendbar sind, würde dieses aber gern genau wissen.


    Wir würden gern den TX Frequenzbereich erweitern, um auch im erweiterten 40 Meter Band senden zu können. Eine Mod für den IC-725 dafür habe ich schon gefunden, will diese aber nicht "blind" auf den IC-721 anwenden.


    Frank, DL7AQT

  • Hallo André,


    Danke für die Info. Einen passenden Schaltplan haben wir schon mal, das hilft uns schon weiter.


    Gruß
    Frank, DL7AQT