Sprachprozessor mit Equalizer und Kompressor

  • Hallo,


    bei älteren oder selbstgebauten Geräten besteht nicht immer die Möglichkeit, das Mikrofonsignal bei SSB in der Klangfarbe zu optimieren. Zudem benötigen verschiedene dynamische Systeme oder Elektretmikrofone eine etwas höhere Vorverstärkung. Auch ist es oftmals wünschenswert, die mittlere Sprechleistung durch Reduzierung der Sprachdynamik etwas anzuheben. Alle diese Funktionen habe ich in einem kleinen Zusatzgerät realisiert, das sich bei stationärem Betrieb ausgezeichnet bewährt hat. Eine erste Version läuft schon seit etlichen Monaten an meiner Station; eine überarbeitete Platine ist gerade im Aufbau.


    Wer sich evtl. für solch einem Sprachprozessor mit Vorverstärker, 3-Kanal-Equalizer und Sprachkompressor interessiert, möchte sich mal bei mir melden. Ich überlege, ob es nicht von Interesse wäre, entweder nur Leiterplatten, solche mit den bestückten SMD-Bauteilen oder ganze Bausätze (allerdings ohne Gehäuse) samt Dokumentation anzubieten. Kosten hängen im Wesentlichen von der Leiterpaltte ab (industriell gefertigt, zweiseitig u. durchkontaktiert).


    Den ersten Prototypen kann man auf meiner Webseite unter


    http://www.mydarc.de/dk4sx > Projekte > Mikrofonvorverstärker mit Equalizer und Kompressor



    anschauen. Kontakt bitte unter: dk4sx@darc.de


    73, Uli, DK4SX