Expert #4 23cm TRX

  • Hallo Zusammen,


    hat irgendjemand zufällig Unterlagen für den Expert #4 23cm TRX? Würde das Gerät gerne nachbauen und bin auf der Suche nach Schaltplänen, der Anleitung, Platinenlayouts usw.


    Falls jemand etwas hat und zur Verfügung stellen will/kann würde ich mich auf eine Email freuen :) DL3MLP@darc.de

    73 de Patrick

  • Hallo Patrick,
    wenn Du für diese hohen Frequenzen noch nie etwas gebaut hattest, würde ich auf bewährte Technik zurück greifen. Siehe z.B. bei Kuhne:
    http://www.kuhne-electronic.de/en/products/transverter.html , erstes - oder 2. Kit, da ist dann bei 199€ der Verlust nicht so hoch. Die meisten OMs benutzen Transverter, weil viele Geräte schon von Haus aus zu schlecht sind. Eine Kombination mit einem IC-202 oder Hohentwiel bringt da einen Vorteil.


    Die Frage, die sich für so einen hohen Frequenzbereich ergibt sind auch die Messmittel, die vermutlich nicht vorhanden sind. Bei einem meiner Messsender ist bei 1,3GHz Ende und das passt dann noch gerade dafür...

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Transverter wäre auch ein Idee, aber wie bekomme ich 28 MHz Versatz für Ein-/Ausgabe vom FM-Relais hin?

    73 de Patrick

  • Hallo Patrick,
    das sollte möglich sein, wenn man als Quarz Ersatz die Frequenz mit dem FA-SY mit einer Firmware aus dem FA 12/2012 Seite 1091 extern einspeist.

    Vy 72/73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DC4LO ()