Palm-Paddle an K2?

  • Hallo Leute,


    was ist die beste Stelle, um ein Palm-Paddle an einen K2 zu befestigen? QRPeter DL2FI hat seine Taste schräg unter den K2 geschraubt. Auf der Webseite von Palm Radio wird eine Taste gezeigt, die an der Seite von einem K2 angeschraubt ist.


    Wenn ich sie unten anschraube: Müssen dann die Schraubenköpfe innen sein? Oder macht es nichts, wenn die Schrauben ein wenig in das Gerät ragen? Oder kleben?


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo Daniel,


    zum Palm Paddle gibts den Halter 'Quick-Mount'. Da wird das Paddle einfach reingesteckt. Im Boden sind zwei starke Magnete. Damit kannst Du das Paddle dann an das Gehäuse des K2 'kleben' und musst nicht mit Klebstoff oder Schrauben arbeiten. Das hält gut.


    Guckst Du hier: http://www.palm-radio.de/deutsch/dquickmount.html



    72 / 73 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Thomas,


    danke für den Hinweis. Aber das Gehäuse des K2s ist aus Aluminium. Daran werden die Magneten nicht haften.


    73 Daniel DM3DA

  • Moin,


    vielleicht an der Stelle Deiner Wahl per Doppelklebeband einen dünnen passenden Blechstreifen aufkleben. Oder unter durchsichtiger Bucheinbindefolie...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Freunde,
    2 Neodyn-Magnete mit selbstklebender Folie an der Seite des K2 und die Sache ist geritzt.

    Dieter, DL8NAJ


  • Das ist nicht geschraubt, der Quick Mount wir mit den mitgelieferten doppelseitigen Klebepads dort angeklebt, hält bei mir seit vielen Jahren.
    An der Seite wird es zu hoch für eine angenehme Handhaltung.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)