Miss Mosquita digital

  • Hallo,


    nach einem guten Jahr mit Miss Mosquita mit dem analogen VFO habe ich mich entschlossen, des besseren Handlings wegen, auf DDS-VFO umzusteigen. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Stabilität des analogen VFO´s. Nach ca. 10 min Einlaufzeigt lief er nicht mehr weg. Na ja, man gönnt sich ja sonst nix.
    Ein kleines Schmankerl habe ich noch ergänzt. Der Pin J1-4 ist normalerweise nicht beschaltet. Wenn man den gegen Masse schaltet entsteht ein Dauerton. Den kann man dann zum tunen benutzen. Wer will kann auch eine Buchse installieren. Damit kann man dann den Notebook zum CW-geben benutzen.


    Ich habe es schon mal dem Peter als Wunsch außer der Reihe angetragen. Man könnte doch jedweden DDS-VFO mal so programmieren, dass er unter Zuhilfenahme des RIT/XIT sich mit Shift von 170Hz tasten ließe. Damit hätte jeder "Nur"-CW-TRX als weitere Betriebsart RTTY und/oder z.B. mit dem betagten SCS-PTC-Z80 Pactor 1 mit FSK. Es ist halt nur so eine Idee von einem Nichtprogrammierer.


    73!
    Reinhard DL3AS