BCR versus HB1B versus KX3 versus ... ???

  • Auf jeden Fall wurde geklärt wie die Mitteilung auszulegen ist und dass Interpretationen nach eigenen Gutdünken nicht immer zielführend sind. Und die Meinung dass seit zwei Jahren auf 6m Portabelbetrieb erlaubt sei ist eindeutig als nicht zutreffend geklärt.


    Genauswenig wie ich niemals Anderen raten würde bei rot über die Ampel zu gehen, wenn gerade kein Auto kommt, würde ich auch niemandem raten, gegen Bestimmungen zu verstoßen. Jeder kann es halten wie er will, ob er eine Regelung wie von der BNetzA gewollt umsetzt.


    Ich habe sicherheitshalber nochmal um Bestätigung nachgefragt, ob "feste Funkstelle" gleich "ortsfeste Funkstelle" sei, hier die Antwort der BNetzA:


    Hallo Herr xyz


    gemeint ist tatsächlich der Eintrag in unserem Datenbestand.
    Hierbei unterscheidet sich die Definition der ortsfesten Funkstelle von der Beschreibung, wie sie im Bereich der EMVU zu finden ist (darf während des bestimmungsgemäßen Betriebs örtlich nicht veränderbar sein).


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf xxx


    Bundesnetzagentur
    Außenstelle Dortmund
    Leiter Dienstleistungszentrum 10
    (Amateurfunkverwaltung)
    Alter Hellweg 56
    44379 Dortmund


    Tel.: (0231) 9955 - 214
    E-Mail: Dort10-Postfach@BNetzA.de


    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)


  • Hallo Günter,


    so sehe ich das auch. Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diese Dinge zu klären. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."