V: Ten-Tec Scout 555

  • Zu verkaufen: Ein Ten-Tec Scout 555 für 255 Euro inkl. Versand


    Ich würde auch einen Tausch gegen einen Hobo in Erwägung ziehen (egal ob fertig gebaut oder nicht).


    Dazu gehört das Bandmodul für 80 m, ein Stromkabel, die originale Bedienungsanleitung auf Deutsch und ein Ausdruck des englischen Manuals.


    Ein Mikrofon ist nicht dabei. Das war auch beim ursprünglichen Verkauf nur optionales Zubehör. Ich empfehle das dynamische Handmikrofon von Monacor (Bestellnr. 23.4100). Google "Monacor 23.4100" listet Händler auf, die dieses Mikrofon für ca. 20 Euro verkaufen. Einen passenden Stecker lege ich dazu.


    Der Scout macht CW und SSB und ist dabei ultra-einfach zu bedienen. Die Ausgangsleistung ist 50 W (lässt sich auf 5 W herunter regeln. Der Scout hat einen PTO und einen mikroprozessorgesteuerte Frequenzstablisierung. Mit einem Interface würde er sich auch gut für Digitalbetrieb eignen.


    Das Gerät ist in einem guten Zustand. Ich habe gestern noch damit gefunkt. In CW gab es keine Probleme und in SSB bekam ich durchgehend gute Modulationsrapporte.


    Mehr Infos und weitere Links auf meiner Webseite www.qth.at/dm3da/Filter/Scout/index.html.


    73 Daniel DM3DA