Nue-psk Digital Modem

  • Hallo Gemeinde,


    An alle NUE-PSK Besitzer:
    Beim Upgraden meines NUE-PSK Digital Modem (mit USB) von Version 3 auf 5.02 hat sich mein Notebook aufgehängt.
    Nun habe ich das Problem, dass auf dem Modem die SW zerstört ist - wenn ich "Select" drücke bekomme ich kein Menü mehr angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder SW auf das Modem bekomme. Muss ich den PIC neu programieren lassen ?


    vy 73 de Fritz, HB9BHL ++

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

  • Hallo Fritz
    Erst mal ein gesundes neues Jahr.
    Wenn der Bootloader keinen zugriff mehr zu lässt, dann bleibt Dier wirklich nur das neu programmieren. Die Sofware dazu ist auch bei Nue-Psk eingestellt.
    Du muesstest nur jemanden finden der mit dem ICD2, dier den dsPic33 neu damit beschreibt. Das geht auf dem Board zu machen.
    Ich habe mein Modem samt Hardware selber gebaut http://www.qrpforum.de/index.p…hotoID=345#profileContent
    und auch selber den dsPic gebrannt. Schau in deiner Umgebung ist bestimmt jemand der das machen kann.
    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von DL4DRG ()

  • Hi Reinhard,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe schon gedacht, dass es mit einfachen Mitteln nicht gehen wird. Dann werde ich mich mal umschauen, ob mir jemand den Pic neu brennen kann. Vielen Dank und auch Dir noch ein gutes neues Jahr.


    vy 73 de Fritz, HB9BHL ++

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D