SUCHE TRX für 6m/2m und Allround-RX

  • Hallo Funkfreunde,



    zu Hause besitze ich schon ein Kurzwellenradio (Sangean ATS-909) und einen noch nicht ganz funktionieren Selbstbau-TRX für KW (Black Forest von QRPproject).


    Jetzt möchte ich noch QRV auf den UKW-Bändern werden. Halt ein bisschen mit Echolink rumspielen. Vielleicht auch PR, obwohl ich da noch keine Ahnung von habe.


    Ausserdem würde ich ganz gerne auch die CB-Bänder hören...


    Jetzt gibt es doch von Yaesu/ICOM/Alinco... solche Handys. Teilweise Dualband und einen breiten RX für mit FM/AM. Könnte Ihr mir da einen empfehlen?


    Zu teuer sollte er sicher nicht sein... (XYL)


    grüße,
    db2hei

  • Hallo,


    ich kann nur das Kenwood TH-F7E empfehlen.


    Der RX ist auch in KW ganz ordentlich - Kupferdraht reicht.


    Das Gerätchen kann sogar SSB. Das können die meisten anderen nicht.


    Für mich war wichtig, dass ich es mit 12 V betreiben kann und auch während des ladens senden kann.


    Einziger Nachteil: Die Bedienung ist schon eine Fummelei.


    Und seinen Preis ist das Teil auf alle Fälle wert.


    Bei Fragen einfach melden.


    vy 73/72 de Thomas
    DL3TOM