Hallo zusammen,
nach sehr langer Zeit holte ich den Mosquita TRX mal wieder aus dem Schrank. Als ich beim Anschließen der Versorgungsspannung zuerst seltsame Geräusche wahrgenommen habe, gefolgt von Rauch und dem bekannten Geruch, war mir klar, dass etwas kaputt gegangen sein muss. Nach dem Öffnen des Gehäuses wurde das defekte Teil schnell gefunden. Ein Elko hat sich verabschiedet. Also schnell den Lötkolben angemacht und einen neuen rein gemacht. Stromversorgung ran – und es tut sich noch immer nichts. Also erst mal die Spannung prüfen! Alle drei Spannungsregler defekt. Also wieder ran an den Lötkolben. Alle drei ausgetauscht, Spannung gemessen, an den in der Baumappe gekennzeichneten Punkten, Kopfhörer ran und ich konnte die ersten Signale hören! Taste gedrückt, um die Ausgangsleistung zu kontrollieren, aber leider nichts! Die Sende-Empfangs-Umschaltung scheint noch zu funktionieren, da ich den Sidetone höre. Aber es kommt einfach nichts raus!
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch prüfen kann, um eine mögliche Fehlerquelle zu finden?
vy 73, Marek/DH9SB