F5MKD bietet Fräsarbeiten an

  • Hallo Leute,


    ich kenne F5MKD nicht persönlich, finde aber die Idee gut: Er schreibt bei den Funkamateur-Kleinanzeigen:


    "Seit meinem Ruhestand, aus Leidenschaft zur Dreh u.Frästechnick, biete ich die Fertigung von Gehaüsen, Achsen u. sonstigen Mechanischen Bauelementen an. Gepflegte saubere Arbeit nach Plan. Einzelstücke und auch Kleinserien. Diverse Materialien eMail : F5MKD@free.fr"


    Vielleicht ist das ja für einige hier im Forum interessant?


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo Gemeinde
    Gerne kann man bei Bedarf von Dreh u. Frästeilen auch mich Ansprechen, da ich als Werkzeugmacher im Sondermaschinenbau
    tätig bin und über die entsprechenden Maschinen verfüge und ebenfalls Spass an diesen Sachen habe. Auch Gehäusebau wäre möglich, gell Peter!
    Alles natürlich im kleinen Rahmen und Hobbymäßig.


    vy.72/73 Kai DO8KAI

  • Hallo Kai,


    gut zu wissen! Ich komme auf Dich gegebenenfalls zurück. Bisher habe ich immer aufgehört mit den Projekten, wenn es um mehr Fräsarbeit gegangen ist, als mit einer kleinen Feile zu bewältigen wäre :)


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo Daniel
    Kein Problem, wenn du etwas zum Bearbeiten hast melde dich einfach.
    Mit Bohrer und Feile machen zb. Display auschnitte nicht wirklich Spass.
    Mit einer NC bzw. CNC Fräse schon. :D


    vy 72/73 Kai DO8KAI

  • Moin Kai,


    ich fürchte, da wirst Du Dich bald vor Kundschaft nicht retten können... ;)


    Auch ich hätte unter Umständen da was für Deine Kunstfertigkeit. Gut zu wissen, dass es Dich a gibt.


    73 de Bernd, DC3QI

    73 de Bernd, DC3QI

  • Hallo Bernd


    Habe auch ich ironisch gemeint, das kriege ich schon hin, da ich auch einige Bearbeitunsmaschinen Zuhause in meiner Werkstatt stehen habe.
    Die wollen auch bewegt werden. ;) Solange meine eigenen Projekte ua. Speaky ,QRP 99 Aufbau nicht zu kurz kommen.Aber so ein Winter ist ja lang.



    72/73 kai DO8KAI

  • Halllo zusammen,


    Kai hat mir meine dringend benötigten Reduzierstücke von 8 auf 6mm Achse für mein symetrischen Tunerprojekt angefertigt. Meine selbstaufgebohrten Aluteile hatten ganz schnell versagt... Die massiven und stabilen Adapter von Kai sind inzwischen verbaut und bewegen die etwas schwergängigen Rollspulen sicher. Ausserdem sehen sie noch richtig gut aus. Dieser Hamservice ist sehr empfehlenswert.


    Vielen Dank für die Hilfe und Beratung Kai :D !


    Herzliche Grüsse
    Mathias
    HB9DOU