OV-Abend OV Selbstbau A55

  • OV-Abend von A55 - jeden Sonntag, ab 21:00 Lokalzeit (Deutschland) im TeamSpeak:
    TS-Server: ts.funken-lernen.de / Channel: OV Selbstbau A55 (Hier gehts zur Anleitung TeamSpeak)
    Selbstbau-interessierte Gäste sind herzlich willkommen.



    Auch am heutigen Sonntagabend war wieder ein vergnüglicher OV-Abend. Und in der Folge gab es auch noch einen neuen Eintrag im Selbstbau-Wiki.


    Der nächste Vortrag wurde für den 23. Februar angekündigt: Frank DH8DAP und Bastian DB1BM blicken zurück auf ihr Selbstbauprojekt "Messzwerg".


    Der Vortragstermin für den Vortrag zu "Überreichweiten durch Nutzung von Reflektionen an Flugzeugen durch gezielte Auswertung aktueller Flugzeugpositionsdaten" ist noch nicht bestimmt.


    73 Pepe

  • OV-Abend von A55 - jeden Sonntag, ab 21:00 Lokalzeit (Deutschland) im TeamSpeak:
    TS-Server: ts.funken-lernen.de / Channel: OV Selbstbau A55 (Hier gehts zur Anleitung TeamSpeak)
    Selbstbau-interessierte Gäste sind herzlich willkommen.



    An folgenden OV-Abenden sind (Kurz-)Vorträge angekündigt:


    73 Pepe

  • OV-Abend von A55 - jeden Sonntag, ab 21:00 Lokalzeit (Deutschland) im TeamSpeak:
    TS-Server: ts.funken-lernen.de / Channel: OV Selbstbau A55 (Hier gehts zur Anleitung TeamSpeak)
    Selbstbau-interessierte Gäste sind herzlich willkommen.




    Der OV-Abend heute könnte spannend werden:


    Heute abend 21:15 Uhr:
    Folien-Vortrag zum "HF-Messzwerg"

    (Nierstein-Oppenheim-Seminar-Projekt 2013)


    Der HF-Messzwerg ist ein kleines Hilfsmittel zur Messung von
    ... Pegel (bis 30 dBm ohne zusätzliches Dämpfngsglied)
    ... Frequenzen (bis etwa 2,4 GHz)
    ... Kapazitäten
    ... Induktivitäten


    Beim Vortrag werden sich die beiden Entwickler Frank DH8DAP und Bastian DB1BM zu Konzeption, Hardware und Software des Messzwerges äussern.


    Der OV-Abend startet um 21 Uhr (Lokalzeit). Vortragsbeginn ist um 21:15.


    73 Pepe

  • Volles Haus am OV-Abend. Vortrag läuft. Von wegen Kurzvortrag, das wird ne längere Sache. Ich hol schon mal Kissen und Wolldecke :D


    Mit grossem Elan malt Frank DH8DAP auf der virutellen Wandtafel rum...
    ... mit einer Handschrift wie ein Professor (Die zittrige Linie ganz links stellt eine Spule dar). :thumbsup:

  • OV-Abend von A55 - jeden Sonntag, ab 21:00 Lokalzeit (Deutschland) im TeamSpeak:
    TS-Server: ts.funken-lernen.de / Channel: OV Selbstbau A55 (Hier gehts zur Anleitung TeamSpeak)
    Selbstbau-interessierte Gäste sind herzlich willkommen.



    Am kommenden Sonntag, 16. März, wird unser OV-Abend wieder durch einen Kurzvortrag bereichert:


    Unser Mitglied Uwe DO8UL berichtet von seinem


    Selbstbauprojekt "Flexibler Quarz-Oszillator auf Basis Si504"


    • Liebe Forenten,
      Hier nochmal ein Hinweis auf meinen Vortrag am kommenden Sonntag den 16.3.2014. Start wie immer 21:15pm Lokalzeit.
      Grob geplant sind folgende Punkte:

      • Vergleich Si504 mit Si570
      • Schaltplan des Prototypes
      • Programmierung
      • erste Messergebnisse
      • Fragen/Antworten

      Wer sich schon vorab informieren moechte, kann gern im OV Selbstbau Wiki vorbeischauen.


      Bis Sonntag!


    Der OV-Abend startet um 21 Uhr (Lokalzeit). Vortragsbeginn ist um 21:15.


    73 Pepe

  • Hallo Om's,
    heute habe ich mich endlich entschlossen, dem OV Selbstbau A55 beizutreten, als assoziiertes Mitglied, (da ich meinem OV X28 - Greiz auch weiterhin angehören möchte.)
    Nun wäre es toll, könnte man die Mitgliederliste irgendwo einsehen, und wünschenswert, die Termine der nächsten Mitgliederversammlungen (im Internet via TeamSpeak) auf den neuesten Stand zu bringen.
    73, Wolfgang

  • Hallo Om's,
    heute habe ich mich endlich entschlossen, dem OV Selbstbau A55 beizutreten, als assoziiertes Mitglied, (...)

    Das klingt gut, bin auch schon in der Form lange dabei.

    Nun wäre es toll, könnte man die Mitgliederliste irgendwo einsehen, und wünschenswert, die Termine der nächsten Mitgliederversammlungen (im Internet via TeamSpeak) auf den neuesten Stand zu bringen.

    Die Treffen laufen immer noch jeden Sonntag um 21:00h Ortszeit via Teamspeak. Bezüglich der anderen Daten fände ich es ebenfalls sehr sinnvoll, die Website von A55 http://www.ov-selbstbau.de/doku.php?id=start auf einen aktuellen Stand zu bringen. Allerdings ist dafür meines Wissens der OVV zuständig. http://www.darc.de/der-club/distrikte/a/ortsverbaende/55

  • Moin,


    lt. Rundmail soll der OV-Abend, der am 5.10.2019 um 17:00h LT beginnt, live auf dem Funken-Lernen Teamspeak Server übertragen werden. Ist das noch aktuell? Dort ist derzeit noch Stille...

  • Moin,


    ja, es tut sich was. Geht los. Wer noch schnell seine Software anwerfen und dabei sein möchte - die Anleitung in der Anlage funktioniert noch. :thumbsup: Hinweis: Overwolf NICHT mit installieren.