Gründung des OV Selbstbau beim Schwarzwaldtreffen 2012 in Schluchsee

  • Der OV wurde gegründet. Nähere Infos dazu wird es bald hier vom Vorstand von A55 geben!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • der OV Selbstbau wurde am Samstag gegründet. Es war eine kleine Runde anwesender OMs da, die als reguläres Gründungsmitglied dabeisein wollten. Andere haben mir ihren Beitritt (Ummeldung oder Neueintritt in den DARC) zugeschickt. Dazu kamen noch eine ganze Reihe "assoziierte" (DL2FI: "die Assos") (mit 2 S !!) Mitglieder, so dass wir nun alle Zusammen die Größe eines stinknormalen OVs haben. Verhältnis derzeit 10 (Vollmitglieder) : 22 (assoziierte).


    Nachdem der Gründungsakt vollzogen war, beschlossen die Gründungsmitglieder, die von mir vorgeschlagene Idee der assoziierten Mitgliedschaft (aus dem Protokoll): "Assoziierte Mitglieder erhalten den gleichen Status wie Vollmitglieder mit Ausnahme von aktiven und passivem Wahlrecht." Dies ist natürlich eine OV-interne Willenserklärung und hat keine DARC-Satzungsentsprechnung. Aber wir können ja selbst entscheiden wie wir unser OV-Leben gestalten. :D
    Weiterhin haben wir das Konferenzsystem TEAMSPEAK als Möglichkeit des "OV-Abends" vereinbart. Das Team FUNKEN-LERNEN stellt vorerst die technische Plattform.


    Insgesamt bin ich mit der Gründung und dem Interesse an der Idee des "assoziierten Mitglieds" sehr zufrieden. Damit haben wir erreicht, dass andere Ortsverbände nicht "ausbluten" und die Vielfalt (Danke Peter DL3NAA für diese gute Formulierung) in den lokalen Verbänden nicht geschmälert wird.
    Wir haben von der Versammlung den Auftrag bekommen, nun eine Darstellung des OV Selbstbaus auszuarbeiten. Dies wird erstmal in Form einer Webseite stattfinden. Das erste Treffen findet am 14. Oktober ab 20 Uhr in Teamspeak statt (Server: ts.funken-lernen.de). Gäste sind herzlich willkommen.


    Ich möchte mich hier noch einmal bedanken für die lebhafte Diskussion der letzten Tage. Im Positiven wie im Negativen sind Argumente ausgetauscht worden, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Das wäre in den meisten anderen AFU-Foren anders gelaufen. Vielen Dank !!


    Vorstand A55
    OVV: Thomas "Pepe" Pfaff HB9EVT
    st OVV: Klaus Kuhnt DF3GU
    Kasse und QSL: Andrea Nockemann DG6DAS


    73 de Klaus DF3GU

  • Hallo Mike,


    das ist Sache der Geschäftsstelle (sieh ganz unten auf der verlinketen Seite).


    Die Inhalte der vorhandenen Ortsverbände werden automatisch bei Änderungen in der Mitgliederdatenbank auf diese Seite übernommen. Neue Ortsverbände müssen aber in der Datenbank erst eingearbeitet werden. Ich denke, das wird noch ein paar Tage dauern, fürchte aber dass es noch Wochen dauert. Das ist insbeondere für die ärgerlich, die anlässlich der OV-Gründung neu in den DARC eingetreten sind. Aber dieser Umgang mit Mitgliedern ist man aus Baunatal schon fast gewohnt :( . Ich hoffe aber immer noch auf Besserung ;) .

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de