MA 12, das Minimal Art Transceiverproject der DL-QRP-AG

  • Hallo !
    Finde den Preis für das Tolle Teil nicht !
    Bin ich doch schon Blind !? ;)
    Info wäre angenehm.


    vy 72 / 73 de Bert SA2BRN

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Bert,
    gestern schrieb ich um 19:43 Uhr:


    Zitat


    Auf Grund der Erfahrungen der Vergangenheit, kommt der MA12 erst ins Shop, wenn er auch lieferbar ist. (es macht vielen OM Spaß, jeden Tag zu fragen, wann die Bestellung denn endlich geliefert wird)


    Da das Handbuch noch nicht fertig ist, ist er noch nicht lieferbar. Da er nicht lieferbar ist, steht er nicht im Shop.


    Da ich anders als früher nicht mehr die Wochenenden durcharbeite, hängt die Fertigstellung davon ab, was täglich so zu tun ist. An diesem Wochenende z.B. bin ich unterwegs zur Country Music Messe :thumbup:


    Am letzten Wochenende war ich in der Stadt unterwegs auf Foto- Tour zum Besuch einer sehr schönen Ausstellung.


    Wie du siehst, mache ich mein vor zwei Jahren in einem QRP-QTC gegebenes Versprechen war: Ich reibe mich nicht mehr auf. Nicht mehr 16 Stunden 7 Tage für QRPproject und den Amateurfunk, maximal 10 Stunden / 5 Tage - und es klappt prima. Hier kannst du sehen, was ich in meiner frisch gewonnenen Alters-Freizeit so treibe.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    danke für die ausführlichen Informationen. :)


    Ich möchte ebenfalls 1 x die 40m-Version kaufen.


    Peter, leitest Du die Gerätewünsche dieses Threads an Nik weiter oder ist es ratsam, Nikolai direkt zu informieren?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Leutz seid bitte so nett und schreibt mir eine direkte email, dann kann ich euch in meinen MA12 email ordner einsortieren, und zu gegebenem Zeitpunkt allen eine email schicken. DANKE


    dl7nik@qrpproject.de

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Moin Peter.

    Wie du siehst, mache ich mein vor zwei Jahren in einem QRP-QTC gegebenes Versprechen war: Ich reibe mich nicht mehr auf. Nicht mehr 16 Stunden 7 Tage für QRPproject und den Amateurfunk, maximal 10 Stunden / 5 Tage - und es klappt prima.

    Das ist das Gefährliche an der Selbständigkeit, man muss sich zum Abschalten zwingen. Da geht wohl jeder mal durch. ;)

    Wow! Tolle Eindrücke! :thumbup: Echt klasse. Da fällt mir glatt auf, dass ich runde 14 Jahre nicht mehr in Berlin war.


    73, Tom

  • Hallo Ömer,


    es läuft, meine Liste füllt sich mit Interessenten! Bitte entschuldigt aber, das ich nicht jede einzelne email beantworte! D.h. ich setze jeden einzelnen ohne Rückmeldung in meinen Verteiler.


    DANKE

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Hey ihr 86 Teile Verbauer


    ich habe es nun auch geschaft zumindest sind 85 Teile verbaut, für das letzte Teil benötige ich noch eine gute Kühlung aber elektrische probleme sollte es nicht geben da 4,2VSS als treiber Spannung anliegen das sollte für eine gute Ausgangsleistung reichen, der Empfänger ist super empfindlich, besser 0,5µV, es wird also wahrscheinlich mehr gehöhrt als gearbeitet werden kann, das ist aber meines erachtens gut.


    Bitte im gesamtstromlaufplan auf Seite 37 den Schalter S1 nachtragen und evtl.auf Seite33 die Lage von P2 das erspart das suchen.


    Vy 73
    DL4SXS
    reiner

    vy 73 DL4SXS
    Reiner

  • Guten Morgen,
    kann man hier eventl. die Datei Filter.usr veroeffentlichen?


    73 de Addi / DC0DW

  • Guten Morgen,
    kann man hier eventl. die Datei Filter.usr veroeffentlichen?


    73 de Addi / DC0DW


    findest du auf der mitgelieferten CD, wie in der Baumappe beschrieben.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    und wenn man diese nicht hat...weil man den MA12 mal so fuer sich hin aufbauen moechte?


    73 de Addi / DC0DW

  • Hallo Peter,


    und wenn man diese nicht hat...weil man den MA12 mal so fuer sich hin aufbauen moechte?


    73 de Addi / DC0DW


    Dann schreibe doch gleich, dass du den Bausatz nicht kaufen willst sondern nachempfinden möchtest. Die Filterdatei habe ich mehrfach hier im Forum veröffentlicht.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,
    auch wenn es nickelig klingen mag, nach Eingabe des Begriffs filter.usr in der angebotenen Suchfunktion erhalte ich nur 2 Eintraege.


    Es stellt sich mir dann die Frage, wo du eventl. die Datei bzw. deren Namen erwaehnt hast
    73
    de Addi / DC0DW