Foren als gelesen markieren / ungültiger Link

  • Foren als gelesen markieren unten rechts funktioniert nicht ordnungsgemäß. Bekomme immer

    Zitat

    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DL8JAN ()

  • Bei mir klappt das ohne Probleme.


    Ich klicke zuerst auf die Zeile "ungelesene Beiträge" und wähle dann aus der Funkliste aus. Später kehre ich hierhin zurück und drücke den von Dir genannten Link im Forum.


    Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen Problem, dass die durch Klick auf das Mauswheelrad dann in einem neuen Fenster geöffneten Inhalt des letzten Beitrages nicht richtig sehen konnte. Bei einem Blick nach "oben" sah ich, dass meine Anmeldung nicht "mitgenommen" worden ist. Jetzt geht es, warum? Keine Ahnung. Selbst ein neuerliches Laden der Website änderte nichts an dem Status.


    Wenn ich als nicht angemeldet erscheine, dann tritt die von Dir beschriebene Fehlermeldung auf.


    Beim Verlassen meines Browsers werden immer die Cookies und dergleichen gelöscht, so dass ich immer die gleichen Startbedingungen habe.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Auch über den von dir beschriebenen Lösungsweg bekomme ich nur o.g. Meldung.

  • Auch über den von dir beschriebenen Lösungsweg bekomme ich nur o.g. Meldung.

    Moin Jan,
    es erscheint mir, das die Administration einen Thread verschoben hat. Das geht mir auch so, dann gibt es einen roten Text als Antwort. In dieser Forensoftware kann man beim verschieben angeben:


    - verschieben mit link (dann gibt es einen Eintrag mit link).
    - oder mit ohne direkt, dann ist nix zu finden.


    ... aber die Suche kann es finden und wenn der Begriff nicht passt, einen Stern, Suchwort* findet.


    Ist das sowas? ...oder der cookie der letzten Anmeldung fehlt...???

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Es ist genau das von mir oben beschriebene Problem gewesen. Nichts mit Thread verschieben o.ä.


    Heute morgen ging das Forum für ein paar Sekunden offline. Seitdem funktioniert der Link wieder.

  • Hallo,
    besteht die Moeglichkeit, obige Funktion in den oberen Bereich des Forums zu verlegen? Abundzu ist es doch etwas nervig, bis ganz nach unten zu scrollen um diese Funktion auszuloesen.


    73
    de Addi / DC0DW

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass das gleiche (Siehe #1 ) passiert, wenn ich versuche, mein Passwort zu ändern.

  • Hallo,
    besteht die Moeglichkeit, obige Funktion in den oberen Bereich des Forums zu verlegen? Abundzu ist es doch etwas nervig, bis ganz nach unten zu scrollen um diese Funktion auszuloesen.


    73
    de Addi / DC0DW

    Auf diese in regelmässigen Abständen gestellte Frage bzw. Bitte scheint es keine Antwort zu geben. .. Vielleicht liest sie ja keiner, der die Frage beantworten könnte. ;( Ich hätte diese Funktioni übrigens auch gerne oben platziert. :whistling:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael,


    danke für die Unterstützung. Es kann durchaus sein, das die Plazierung dieser Funktion von unten nach oben einen tiefgreifenden Eingriff in die Sourcen nach sich zieht.
    Andererseits werden aber auch Links oben dynamisch plaziert...also woran liegt es nun, das unsere Bitte überlesen wird?


    73 de
    Addi / DC0DW

  • Moin,


    ich wäre mit einer erklärenden Antwort - gleich wie sie ausgeht - zufrieden.
    Keine Antwort über Monate (!) ist bei allem Respekt vor der Zeit und der Arbeit der Sysops einfach unschön. ;(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."