QRV von Madeira CT9/DJ6KS

  • Hallo,


    vom 04-11.09 bin ich wieder auf Madeira. Da ich viele QSL Karten von QRP Stationen bekommen habe würde ich gern wieder QRP Stationen ins Log bekommen. Fehlt noch jemanden CT9? Dann schreibt mir.


    Ciao

  • Hat ja geklappt :-)) 10.09.2012 UTC: 10:02 auf 17m SSB mit meinen 5 Watt aus dem kleinen Flex und Unterdachantenne .... Nebenher noch CT9/DG3FAW auf 17 in RTTY und CT9/DJ8OG auf 12m in SSB .... Im Kontest an CT3L auch noch ein Pünktchen verteilt :D:D


    Bis zum nächsten Madeira Einsatz ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Jürgen,


    hat mich gefreut das es zwischen uns in RTTY geklappt hat. Habe viele QRP Stationen in RTTY und BPSK31 und BPSK62 gearbeitet. Fürr 17m hatte ich eine Triple Leg gebaut. Leider war der GFK-Mast zu kurz, den wir in Madeira noch hatten, so war der Einspeisepunkt ca. 50cm über dem Boden. Die Radials wurden in der gleichen Höhe gespannt. Also alles andere als optimal. Aber da wir hoch über dem Meer waren, funktionierte die Antennen gut. Hatte viel Spaß.


    vy 73 de Helge CT9/DG3FAW

  • Hallo,


    vom 04-11.09 bin ich wieder auf Madeira. Da ich viele QSL Karten von QRP Stationen bekommen habe würde ich gern wieder QRP Stationen ins Log bekommen. Fehlt noch jemanden CT9? Dann schreibt mir.


    Ciao

    Prima. Hat auch bei mir geklappt. 10.09., 11:23 UTC, 18.128., 5W mit FT-817 und AlexLoop. Danke, Knut :)

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hallo Andreas,


    why not ;) QRP ist das QRO von morgen :D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo,


    naja es waren schon einige QRP Stationen. Insgesamt waren es so 1300 QSO. Vielleicht 10 oder 20 QRP Stationen.


    Ciao


    Knut

  • Dann( bei 10 oder 20) hat die Ankündigung versagt :P:P


    Nee, aber ich z.B. rufe z.B. nie mit /QRP weil das erstens nicht IARU Konform ist und 2. zu lange aufhält (Mein WW am Ende ist besser als WW/QRP). Könnte also durchaus sein das wesentlich mehr QRP-Stationen im Log sind ohne das es jemand weiss ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • QRP ist das QRO von morgen

    Der ist wirklich tiefsinnig und gut!


    DF5WW: Darf ich den gelegentlich in meine Signatur - natürlich mit Quellenangabe - übernehmen?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael ..... kannst gerne Übernehmen :D:D:D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Jaja Jürgen 1 ..... Was der "Wang" wohl dazu sagt :D:D:D
    Gruss über´n Berg nach Powdercreek City .... Bin später mal auf der 145225 :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo,
    ich bin immer davon ausgegangen qrp endet bei 5 W in CW und qrpp bei 1W.
    Gibts da was Neues?

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Hallo,
    ich bin immer davon ausgegangen qrp endet bei 5 W in CW und qrpp bei 1W.
    Gibts da was Neues?

    Nein, stimmt vollends!


    Es gibt lediglich 3 Obergrenzen, die über die Ausgangsleistung an der Antennenbuchse definiert werden:
    max. 1W = qrpp CW
    max. 5W = qrp CW
    max. 10W PEP = qrp SSB

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo,


    naja mit einigen habe ich auch QRP gefunkt. Wenn wenig los war hab ich die Leistung runter gedreht. Aber <10w konnte der TS590 nicht.


    Manchmal ist es praktisch wenn stationen mit /QRP rufen. Wenn ich ein QRP höre mache ich in der Regel eine Pause und nehme die dran. Ansonsten sind die Stationen meist einfach nur leise und es gibt ja eine Menge Krokodile :)


    Ciao

  • Nagu, mag sein aber es kostet halt Zeit und viele bestätigen dann auch eQSL und LotW mit /QRP obwohl kein offizieller Anhang. Dann hat man das Problem das die Karten nicht zuzuordnen sind falls man nicht unzählige Accounts angelegt hat ..... Bei Papierkarten wäre das ja noch egal ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Naja ich frag mal den DJ8OG nach den Aufnahmen aus dem WAE dann kannst du dich mal selbst anhören :)


    Ich habe leider nix aufgenommen.


    Ciao


    Knut

  • CR3L war nur ein QSO von den paar die ich gemacht hab ;);) Normalerweise im Kontest CW und/oder RTTY, geht besser mit QRP :thumbup:


    Verbindung mit CR3L: 10m am 8.9. 10:42 UTC eure gegebene Nummer 1035 erhalten von mir 003 ;);)


    cu :D:D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team