DL-QRP-AG UniDDS erfolgreich in SW+ eingebaut

• 1. hat es mich gejuckt und 2. hat heute früh ein OM konkret danach gefragt, also habe ich es heute Nachmittag gemacht:
    Der erste SW+ läuft zusammen mit dem DL-QRP-AG UniDDS. Das Ergebnis ist super! Doppel VFO, Scan, eingebauter Keyer, Watt- und SWR Meter - nur das S-Meter spielt nicht, weil der SW+ leider keine AGC hat. Aber ich denke, da wird jemand auch noch eine Lösung finden, man kann ja auch aus der NF eine Gleichspannung erzeugen, di man dann für die S-Meter Ausgabe nutzen kann.

Der Einbau ist sehr einfach: der VFO Transistor und seine Gleichspannungsbauteile werden ausgebaut, der DDS wird über 3 Koppelwindungen in die bisherige VFO Spule eingekoppelt - das wars´s.

Eine Einbauanleitung mit Schaltungsauszug als PDF habe ich zum download auf den Server gelegt, in die aktuelle Version der UniDDS Baumappe ist diese Anleitung ebenfalls schon eingearbeitet.

was folgt als nächstes? Mal sehen, SST? oder eher Mosquita für 80m, 30m, 20m, 17m??

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)