POWER - LINE - BETRIEB laut CHIP keine Störquelle für den Kurzwellenempfang

  • Danke Michael,


    ich bin entsetzt!


    Habe Powerline in Mannheim erlebt und aufgezeichnet - entsetzliche Störungen auf KW.


    Dachte, langsam kommen wir drüber weg und jetzt sowas....!


    hzl Gerd

    \/\/ /\\ - //\/ \\\ /\/ - / ///\ / /\/

  • Liebe Forengemeinde,


    nachdem ich mich schon ein wenig abgekühlt habe, bleibt mir für diesen dämlichen und unwissenschaftlichen Beitrag nur noch Kopfschütteln übrig. Solch einen Unfug habe ich in den letzten Jahren selten gesehen.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja erste Sahne!
    Weltraumstrahlung scheint doch schädlich zu sein :D

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Moin,


    der Tag war so schön: erfolgreiche GMA-Erstaktivierung, frischen Spargel mit Schinken gab es sowie Kaffee und Kuchen an frischer Luft im Garten eines Schulcafès im Dorf. Mit ein paar Stunden Pause dazwischen ;)


    Und dann verfolge ich den Thread im DL-QRP-AG Forum, schaue mir den Film an und denke: Was ist das denn für gequirlte geistige Diarrhoe? Von einem Fachmagazin! Von wem werden die bezahlt?


    Oder ist das (zu gut) versteckte Satire?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Fachmagazin hin oder her...mittlerweile gibt es einen Haufen Kommentare zu diesem Video, die sich mit den echten Fakten beschäftigen.
    Hatte schon die Befürchtung, daß dieser geistige Ausfluß noch weiter bejubelt wird.

    vy 73 de Andreas, DC3AFA

  • Hallo zusammen,


    es gibt leider kaum noch Fachzeitschriften für die breite Masse-zumindest solche, die dem Leser den schwierigen Stoff verständlich macht.


    Die Masse der Blätter haben nur ein Ziel... Werbeeinnahmen. Egal um welches Produkt es sich handelt.
    Ich habe eine geraume Zeit lang diverse Blätter gekauft, aber nachdem der "redaktionelle Teil" so mickrig wurde, wurde es mir im wahrsten Sinne zu bunt.


    So stöber ich nun lieber hier...oder bei den hams weltweit. das hat mehr Wert.


    vy73
    Andy
    DK3JI

    AK