FLDIGI an Rigexpert+

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration FLDIGI an RigExpert+ im Bezug auf die Catsteuerung?


    vielen Dank


    vy73 Hartmut DL2UH

  • Hallo Raimund,


    danke für Deine Antwort...


    >RigExpert arbeitet mit MIXW zusammen... ---> com14 PTT/CW, com15 CAT (Catlampe an RigExpert leuchtet) RX/TX OK


    Konfig "audio" bei FLDIGI scheint ok zu sein ich sehe und lese PSK Stationen...


    Konfig "RIGCAT" ? keine Frequenzanzeige TX (CAT) und kein TX (PTT) Catlampe am RIGEXpert+ leuchtet nicht
    Fehlermeldung je nach Einstellungen am FLDIGI I/O Fehler...


    vy73 Hartmut DL2UH

  • Hallo Hartmut,
    bei fldigi findest Du in der Hilfe eine Link-Adresse, wo Du die spezielle XML-Datei zur Steuerung des Transceivers (nicht genannt), herunterladen kannst. In welches Verzeichnis das gehört, steht dort auch. Das Verzeichnis wurde bei der Installation von fldigi bereits angelegt und ist leer, da der Inhalt von einem anderen OM bereit gestellt wird.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    tnx für Deine Info...


    das Problem ist nicht die XML-Datei sondern Rigexpert+


    vy73 Hartmut Dl2UH

  • hallo hartmut,


    vielleicht hilftdir das: du kannst RTS und DTR bei fldigi ja gesondert im RIG-menue anwaehlen... - ob CAT geht oder nicht, ist oft vom tcvr abhaengig, so meine erfahrung. auf jeden fall solltest du dir die neueste xml-datei downloaden. hatte anfangs auch probleme mit fldigi und sg-2000 bzw. ts-480sat. zwar steuert fldigi ueber CAT noch nicht den 480er an, aber umgekehrt geht es: drehe ich am vfo, laeuft im fldigi die frequenz mit ;)


    73 tom df5jl