QRPp, Zeitschrift des NorCal zum freien Download (English)

  • Page last updated on: Friday, March 16, 2012




    Complete collection of QRPp Journal is online
    The QRPp Journal covered low power construction projects, and all editions from June 1993 until the final issue in 2004 are now available for free download
    Doug, KI6DS writes:
    I am pleased to announce that the complete collection of QRPp is now available online at http://www.k7qo.net/NorCal_QRPp.html.
    It will be at this site for approximately 3 weeks until we are sure the bugs are out, and then it will move to its permanent home at the NorCal QRP Club website. Access is free, and always will be. That is in the spirit of the NorCal QRP Club that Jim Cates and I founded in 1993.
    We do ask that none of the material be reposted anywhere in any form, and we especially ask that CD's of the material not be made or distributed in any manner, except for 1 copy for your own archival purposes. In other words, we want the only site that it is available to be the NorCal site. We thank you in advance for your cooperation.
    I would like to thank Chuck Adams for his work in scanning, Dean Davis for his work in moving it to the NorCal site in a few weeks, and to all of the contributors over the years, including many from this list.
    Enjoy the issues.
    Down the QRPp Journals from
    http://www.k7qo.net/NorCal_QRPp.html
    NorCal QRP Club
    http://www.norcalqrp.org/

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    besten Dank für den Link, der den Minimal-Funkgerätebauer sicher wieder ein paar Tipps bringt und Bauelemente sparen hilft.


    73 Gerd, DM2CDB

  • Hi zusammen,


    Hallo lbr. QrPeter, vielen Dank auch von mir ich habe erst mal eine Download Orgie gemacht, da sind gute Tipps und Anleitungen dabei, die ich mir nicht entgehen lassen konnte oder wollte :D


    Bis dann, (spätestens bis zum "Werl" Event, der Herbert DF7DJ hat mir auch schon eine MAIL dazu geschickt, die ich noch beantworten werde), vy Grüße auch an die "Crew" besonders den KLEINEN und an die XYL´s mit 72,73s de Norby aus Belecke :)


    Natürlich auch lbe Grüße an @ALLE hier de Norby

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Complete collection of QRPp Journal is online

    Hallo Peter,
    ich habe sie mir gestern ebenfalls heruntergeladen. Eine prima Ergänzung der Sammlung und auch ein Blick in QRP-Geschichte. NorCal40, Sierra uvm. Vielen Dank!

    73 Michael, DF2OK
    Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004)
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Hallo Freunde ,


    Hallo Addi, vielen dank für den 73s Magazin Link, AUCH eine UFB SUPER Adresse, meine 3 TByte HD´s muss ich ja irgendwie voll bekommen hi :D


    Bis dann allen noch vy Spaß am Hobby, bleibt Gesund mit 72,73s de Norby aus Belecke

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Doug, KI6DS schreibt heute:

    "..... [font='&quot']And I have a special announcement, QRPp is coming back. I have[/font]
    decided to start publishing my QRP journal again. There will be some
    changes though. The only way that you can get a paper copy will be to
    attend a NorCal meeting, or write an article for QRPp.


    The rest of the world will be able to get a copy by downloading a file from
    the Norcal QRP Yahoo Group. It will be posted there 1 week after the
    meeting. See you Tuesday night, Doug, KI6DS"





    stay tuned!!


    72/3 de sTef
    DM5TU / VY1QRP

  • Ein Yahoo Konto ist wahrscheinlich Voraussetzung um die Dateien lesen bzw. downloaden zu können.


    ...außerdem muss man sich noch bei der entsprechenden Group anmelden, sonst erscheint:


    "Oops!


    You need to be a member to perform this Action"


    73


    Peter/DL3PB

  • Hallo liebe Leser,


    Doug hat über die E-Mail Liste folgendes mitgeteilt:


    Jack Purdum just sent me a correction for his dummy load article in Sept. QRPp. The value of the resistors is 100 ohms, not 1000.
    Sent from my iPhone

  • Hallo Ulli,


    die Errata zu den jeweiligen Ausgaben des NorCal QRPp werden zukünftig in dem folgenden Thread mit eingestellt.


    QRPp - Das Journal des NorCal QRP Clubs



    Die von Dir jetzt angemerkte Korrektur bezieht sich auf die QRPp Ausgabe September 2016.
    Diese Ausgabe stellen wir erst kommende Woche hier zum Download inkl. der Errata bereit.



    Beste 72/3 de sTef
    DM5TU / VY1QRP

  • Wie schon geschrieben, eine super Idee. :thumbsup:
    Richtig gut wäre zukünftig eine gleichbleibende Dateinamensstruktur. 8) Dann lassen sich die Beiträge besser sortieren und finden.

    73 Michael, DF2OK
    Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004)
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Servus Michael,


    ich übernehme die original Dateibenennung so wie diese von Doug ausgegeben wurde.


    Die Überlegung diese anzugleichen hatte ich auch. Habe mich aber ganz klar dazu entschieden hier gar nichts daran zu verändern.


    Beste 72 Richtung Uelzen.... wenn ich mal wieder da oben bin geb ich bescheid. Schon fast 2 Jahrzehnte her das wir uns mal gesehen habe.


    Hau rein


    72/3 de sTef
    DM5TU

  • Servus Michael,


    ich übernehme die original Dateibenennung so wie diese von Doug ausgegeben wurde.

    Ah, okay. Kein Problem, dann mach' Dir keine weitere Mühe damit, Dein Service an sich ist schon Arbeit genug. Bleib' fit, tschö.

    73 Michael, DF2OK
    Die Zeit minimiert die Löcher im Sieb der Bekanntschaften. (Clemens, 5.11.2004)
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~