Gehäuseeinbau

  • Peter,


    wie hast Du den Einbau der bestückten LP ins Gehäuse vorgesehen?
    Empfielst Du die Abstandshalter zuerst am Gehäuse oder an der LP zu befestigen. Welche Sorte oben und welche an der Lötseite?
    Ich frage, da die LP dermaßen eng schon ohne Bestückung in die Schale paßt.


    72 Uwe DL2KZA

  • Hallo Uwe,


    wir haben die Stehbolzen erst an der LP befestigt.


    OBEN müssen die 20mm innen / innen (Female / Female)


    UNTEN die 18mm Innen / Aussen (Female / Male)


    benutzt werden.


    Ferner ist es sinnvoll die Potis vorher zu kürzen (NICHT zu kurz ;) ), und lasse die Muttern der 3,5mm stereo Buchsen WEG.

    vy 73 de Nik, DL7NIK

    Einmal editiert, zuletzt von DL7NIK ()

  • Ich habe zudem statt der 4 cm RG174 lieber 8 cm zur Antennebuchse verwendet. Das war sonst ne unglaubliche Fummelei ... und das Basteln soll ja auch noch Spass machen 8)

    72 de Michael, DL3DCM ..

  • Hallo Uwe,


    Niko hat ja schon alles gut erklärt. Ich habe darüber hinaus die beiden Ecken der Platine, die den 3,5mm-Klinkenbuchsen gegenüberliegen ein ganz klein wenig abgefeilt. Das schafft dann nochmals einen knappen mm Spielraum, der dazu führt, dass das Einsetzen völlig problemlos möglich ist...