Betrieb im 6m Band in OE

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich in Österreich auf 6m mobil Betrieb machen (OE/DL3MLP/M), oder gilt das nur für die Österreicher bzw. gibt es in OE irgendwelche Beschränkungen für nicht Österreicher auf 6m?


    Ich frage deshalb, weil ich gerne digitale Betriebsarten auf 50mhz, sobald die Saison wieder los geht, testen möchte und das hier in DL ja nicht erlaubt ist. Warum begreife ich immer noch nicht so ganz.

    73 de Patrick

  • Moin Patrick,

    ...darf ich in Österreich auf 6m mobil Betrieb machen (OE/DL3MLP/M), oder gilt das nur für die Österreicher...


    ich denke mal, wenn du im "Ausland" aktiv bist, gelten die "Spielregeln" des jeweiligen Landes. Deine eigene Staatsangehörigkeit sollte dabei uninteressant sein.


    73 de Roland / DK1RM