Verbesserung eines Handmikros, bitte um Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    habe hier ein günstiges Handmikro für mein Handfunkgerät liegen. Die Funkpartner haben mir jetzt erzählt, dass die Bässe komplett fehlen und das Audio etwas dünn ist sobald ich das Handmikro angesteckt habe. Mit dem internen Mikro am Handfunkgerät ist alles ok.


    Es ist eine mir unbekannte Elektret-Mikrofon Kapsel (Durchmesser ca. 15mm) verbaut. Parallel dazu ist ein SMD-C mit der Aufschrift "222" verpaut und ein R welches leider ohne Beschriftung ist.


    Die Idee ist jetzt alle drei Bauteile zu entfernen und Ersatz zu beschaffen, bzw. das C bzw. R zu optimieren. Soll manchmal etwas bringen.


    Hab die Kapsel auch ohne Gehäuse direkt schon besprochen, keine Änderung.


    Hat jemand einen Tipp wo man eine gute halbwegs günstige Kapsel beziehen kann und wie die geschaltet werden muss, also C und R parallel ist wohl standart wurde mir erzählt.


    Danke für eure Hilfe.

    73 de Patrick