QRP Treffen in Werl

  • Hallo, Peter und alle,


    das Ding läuft unter Werler Antennentage oder, ganz korrekt, Lippe-Hellweg Antennentage.


    (So, ab sofort findet man diesen Thread unter diesem Schlagwort hoffentlich auch über die Forumssuche! :) )


    Angekündigt ist es http://www.darc.de/distrikte/o/17/termineveranstaltungen/ und vor allem http://www.darc.de/distrikte/o…-lippe-antennentage-werl/ und ganz schick bunt unter https://www.facebook.com/events/308673062526457/ .


    Weitere Informationen habe ich gefunden unter http://www.darc-o10.de/contrex…calendar&cmd=event&id=129 .


    Vy 73, Andreas

    Hansdampf auf vielen Gassen, mag das Bunte im Amateurfunk.
    Vergeudet zu viel Zeit im Fediverse.

    AfuBarcamp-Aktivist (das nächste ist Online am 31.01.2024 auf treff.darc.de).
    Halte schon mal gerne einen Weiterbildungsvortrag, das nächste Mal am 19.12.2023 über HF-Leitungen auf treff.darc.de.

    Einmal editiert, zuletzt von dj3ei ()

  • Hallo, Herbert,

    es steht doch an allen Ecken und Ecken, das Details folgen. Du hast Termin und Uhrzeit und das muss reichen.


    Alles braucht seine Zeit..

    versteh mich nicht falsch: Ich will ja keinem Stress machen. Aber mir stand es tatsächlich noch nicht an genug Ecken und Enden.


    Auf unserer Startseite stieß ich auf "9. Juni 2012: DL-QRP-AG Treffen in Werl während der Werler Antennentage". Das war aber bloß blanker Text, kein Link, nix zum Klicken. Kein Problem: "Werler Antennentage" in die Forumssuche. Doch Problem: Da kam nix. Erst nach einiger Wühlerei fand ich den Thread hier.


    Da dachte ich bai mich selbst, woll?: "Dat is kaputt, aba dat kannse reparian." :)


    Dazu einfach einen Beitrag geschrieben, in dem die entscheidenden Worte auftauchen, nach denen jeder suchen wird. Seither findet man jetzt den Thread hier. Hat doch geklappt!


    Wo ich schon dabei war, ein bisschen gegoogelt. Die paar Links, die ich gefunden hatte, gleich mit reingeschrieben in meinen Artikel.


    Dabei aber bei den Werlern auf ein "dead link" gestoßen. (Dat kannich nu nich reparian, ne?)


    Also Mail geschrieben. Der Oli DL1OLI ist auch sofort drauf angesprungen und hat das bestens in Ordnung gebracht. Das mit "Link kaputt, Mail unterwegs" habe ich dann oben wieder rausnehmen können. Und noch ein Link (Facebook) mehr aufnehmen.


    Jetzt wisst Ihr zum Beispiel alle, dass man da auch campen kann. Und Ihr kriegt auch raus, wo das genau ist. Beide Infos lag hier im Forum vorher noch nicht auf dem silbernen Tablett herum.


    Manchmal kann man sogar mithelfen, wenn man von der Sache selbst keine Ahnung hat.


    Treppenwitz: Inzwischen ist mir familiär was dazwischen gekommen. Vermutlich werde ich selbst gar nicht dabei sein können in Werl. :( Ham spirit rulez...


    Euch anderen viel Spaß dort!


    Andreas

    Hansdampf auf vielen Gassen, mag das Bunte im Amateurfunk.
    Vergeudet zu viel Zeit im Fediverse.

    AfuBarcamp-Aktivist (das nächste ist Online am 31.01.2024 auf treff.darc.de).
    Halte schon mal gerne einen Weiterbildungsvortrag, das nächste Mal am 19.12.2023 über HF-Leitungen auf treff.darc.de.

  • Hallo Freunde,
    gibt es eigentlich inzwischen ein Programm zum QRP-Treffen in Werl?
    Ich bin nämlich noch unschlüssig, ob ich hin fahre.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo Freunde :)


    Hallo K.- Heinz..


    K-Heinz ich Fahre nach WERL und würde mich freuen Dich dann mal wieder zu sehen 8)


    Bis dann 72s, 73s de Norby aus Belecke

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Karl-Heinz und Rest...


    Ich denke ihr müßt mit der Info der Website Werl zufrieden sein..


    http://www.o49-werl.de/


    Ich bin ab Donnerstag auf dem Gelände. drückt die Daumen für gutes Wetter


    73 Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Mir wären zwar etwas ausführlichere Infos lieber gewesen, aber die gibt's halt nicht


    Mal sehen, ob ich mich am Samstag auf den Weg mache.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo zusammen,


    Hai K-Heinz,


    Hey K-Heinz, gib Dir einen Stoß und komme, das ist ja auch eine Gelegenheit, das man sich wieder sieht oder? :)


    Also bis dann lbr. Freund, 72s, 73s es gute Fahrt wünscht der Norby :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo,
    vielen Dank für die Infos.
    Mir wären zwar etwas ausführlichere Infos lieber gewesen, aber die gibt's halt nicht


    Mal sehen, ob ich mich am Samstag auf den Weg mache.


    Na gut, ich mach dir ein Programm:


    9:00 antreten zur Begutachtung (Finger gewaschen, Hals sauber)
    9:15 Allgemeine Vergatterung, Befehlsempfang
    9:30 Gemeinsamer Marsch zum ersten Vortrag
    9:45 Vorprüfung, ob Wissensstand für Vortrag ausreichen ist.
    10:15 Vortrag: Was ist eine Antenne, wozu wird sie benötigt.


    :P8)


    Im Ernst, wir haben kein festes Programm. Es wird verschiedene Antennen geben, die man live testen kann. Ich bringe z.B. einen weiter entwickelten / optimierten Prototypen der 2V Antenne von Helmut, DL2AVH mit, die in Werl am KX3 oder SOLF getestet werden kann. Die 2V Antenne in dieser Form ist so sensationell, dass sie allein für dich als reiselustigen OM schon ein Grund zum kommen ist.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo zusammen,


    Hi QrPeter und Crew,


    Hai QrPeter, besser hätte ich es auch nicht formulieren können, um unseren K-Heinz zu "Locken" :D


    Ich wünsche Euch eine gute Anreise, Fahrt vorsichtig allesamt, ich freue mich schon riesig, das wir uns mal wieder nach langer Zeit sehen können :)


    Bis zum Samstag mit vy 72s 73s de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Moin zusammen,


    bin gerade dabei die letzten Kleinigkeiten einzupacken. Geht gleich los..


    Wir bauen heute für DL-QRP ein größeres Zelt auf. Dazu kommt ein Mast mit Antenne. Wir haben einen Hühnerleiterdipol geplant..


    Drückt bloss die Daumen für gutes Wetter..


    73 Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Moin zusammen,


    Moin Herbert,


    Herbert, ich habe besseres WX bestellt!!, wenn es mein Bein zulässt komme ich auch noch kurz um "die Ecke"...


    Ich wünsche viel Spaß, bis spätestens zum Samstag alles gute de Norby :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norbert,


    hast du für deine Bestellung schon eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin????


    Ich habe (zumindest theoretisch) ab morgen Mittag Urlaub und wir fahren schon mal nach Friedrichshafen am Montag, aber mein Großhändler kann erst im Laufe der nächsten Woche liefern!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Frank,


    Frank aber IMMER DOCH, ich wünsche auch Dir alles gute, wir sehen uns dann ja in WERL!.


    Bis dahin vy 72s, 73s de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01