Baubericht: K2 Gleichwellenanzeige

  • Hallo Adolf,


    warum willst du warten :?:


    Lt. deinem Posting warst du zur Bestellung in der Zukunft, beam dich wieder dort hin, nur ein paar Tage weiter und dann hast du deinen Bausatz ;) .


    Bring mir dann bitte auch einen mit .... ..

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Lbr Daniel,


    hzl Dank für den Aufbau der ´Gleichwellenanzeige` für mich!
    (Ich hätte mir sonst zum SMD-Löten alles anschaffen müssen - und meine Augen, ich weiß nicht.)


    Obwohl ich die Bilder oben schon gesehen hatte, die "Größe" in Natura hat mich doch überrascht!
    So richtig deutlich wird das innerhalb der Text-Abbildungen hier erst mit einem Cent-Stück oder sowas...


    P.S.:
    Kannst Du die Überschrift zu diesem Thread nicht abändern in Gleichwellenanzeige?
    Man würde es schneller finden! (habe lange nach diesem thread gesucht)


    hzl Gerd

  • Gern geschehen. Das Bauen hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir gleich noch ein Kit bestellt habe: für "meinen" Corsair II. Der Abgleich geht übrigens super mit Audiodateien von ebook2cw.


    Die SMDs sind recht groß und einfach zu bauen. Weil das lästige Biegen und Abschneiden von Drähten weg fällt, lassen sie sich auch viel besser bauen. Allerdings verwende ich eine Kopflupe und einen spitzen Lötkolben.


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo K2- OPs,


    da WB3AAL keine PCB's / Kits von der K6XX- Zerobeat- Schaltung mehr nach Europa verschickt, bin ich auf der Suche nach einer Vorlage des Platinenlayouts, alternativ Platinen oder ein PCB- Layout der KR5L- Schaltung, die auch von LA3ZA (und anderen) beschrieben wurde.


    TNX


    Volker


    DL4ZBG

  • Hallo Volker,


    aufgrund einer Anfrage eines Mitleseres hier im Forum, würde ich mich bereit erklären, ein entsprechendes Layout (original nach K6XX) zu erstellen. Ich könnte dir das Layout überlassen, entweder als PDF-Dokument oder mittels Gerberdaten. Wenn du möchtest, kann ich auch gleich eine Platine für dich anfertigen. Mit Versand liegen wir irgendwo unter 2 Euro. Das Layout erstelle ich selbstverständlich kostenlos. Ich bitte nur mir ein paar Tage einzuräumen.


    Wenn Interesse besteht, würde ich gerne hier den Fortschritt dokumentieren.


    Edit: Hier schon das Layout

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die Initiative. Da ich auch noch einen KX1 habe, würde ich 3 Platinen "abnehmen" HI


    TNX es 73


    Volker


    DL4ZBG

  • Hallo Dirk,


    ich würde auch 2 Platinen nehmen.
    Vielen dank für Deine Arbeit.

    73 de Micha
    DL3VTA


    --
    Bergfunken? Klar - warum muss ich meine Miete zu Hause absitzen?

  • Hallo liebe Funkfreunde,


    die Platinen sind soweit fertig. Werde diese im Laufe der kommenden Tage bis Ende der kommenden Woche ausliefern. Bitte von denjenigen, die Interesse bekundet haben, mir noch die Versandadresse mitteilen. Bitte per PN oder per Email. Bzgl. Bezahlung lege ich eine Information bei, also keine Vorkasse. Anbei noch ein Bild. Ja, die Platine ist klein :)

  • Hallo Raimund,


    hier ist auch noch eine Quelle. Hab dort mal 3 Stück bestellt, mal sehen wann Sie das sind. XR2211ACD auswählen bei der Bestellung.


    ebay

    73' de Stefan DL9TX

  • Hallo Stephan und Interessierte,


    da ich die Platinen selbst herstelle können diese jederzeit und unbegrenzt bezogen werden. Ich bitte um eine PN oder Email für die weitere Abwicklung. So bleibt der Thread übersichtlich und beschränkt sich auf technische Aspekte oder Aspekte der Beschaffung von Bauteilen.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo Dirk,


    ich würde die Platine dahingehend abändern, dass man sowohl SMD als auch DIL-Gehäuse benutzen kann.
    XR2211 in DIL-Gehäuse gibts beim FA

  • Hallo Uli,


    grundsätzlich könnte ich das Layout auf einen DIL-Baustein ändern, wenn das gewünscht wird. Nur gehen dann die vielen Vorteile der SMD-Bestückung verloren. Wenn nur die Beschaffung des Bausteins der Grund dafür sein sollte, dann kurz Bescheid geben und ich bestelle einen "Sack" voll mit bei meiner nächsten Bestellung.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo,


    da ich nun mehrfach Interesse an einem XR2211 vorliegen habe, habe ich mich entschlossen, diesen Baustein in mein Angebot aufzunehmen. Wer Bedarf hat, bitte PN oder Email.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

    3 Mal editiert, zuletzt von DH4YM ()