Mosquita II zu III Unterschiede?

  • Hallo,


    Kann mir jemand die wichtigsten Unterschiede zwischen Version II und III mitteilen?


    Merci im Voraus.
    72's
    Mathias

  • Hallo,


    Kann mir jemand die wichtigsten Unterschiede zwischen Version II und III mitteilen?


    Merci im Voraus.
    72's
    Mathias


    Mosquita II hatte im Gegensatz zu I schon keine abgeschnittenen Leiterplattenecken und 4 Quarze statt 3, war aber noch mit dem bipolaren 2SC1969 in der PA ausgerüstet.
    Mosquita III hat statt des nur noch zu extremen Preisen verfügbaren 2SC1969 einen modernen RD16HHF1 in der PA. Zusätzlich wurde die Kopplung VFO/TX Mischer leicht überarbeitet.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Merci für die schnelle Antwort.
    Bei dem aktuell bei Ebay angebotenen Mosquita erkenne ich allerdings nur 3 Quarze... Liegt vielleicht am Foto :)
    Gruß
    Mathias