Koaxverbinder, -stecker,-buchsen

  • Hallo verbindungsfreudige OM,


    nachdem ich meine diversen Kisten und Kästen mit Koaxgestrüpp durchforstet habe, muss ich feststellen. Eigentlich gehören 90% der darin befindlichen Anschlüsse auf den Müll. Geiz ist an dieser Stelle des OM schlimmster Feind. Man ärgert sich, wenn man feststellen muss, das es nicht die Schaltung war, die nicht oder scheinbar nicht richtig funktionierte,sondern die unzulänliche Verbindungstechnik.


    Ich werde in Zukunft auf Markenware umstellen, denn die Suche nach Fehlern muss nicht immer an der gleichen Problematik enden.


    vy 73
    Andy
    DK3JI

    AK

  • Hi Andreas, da sprichst du etwas aus, was die meisten missachten. Gute Stecker und Buchsen kosten einfach gutes Geld. Das ist so. Da kauft man eine teure Station und für Stecker denkt man, die billigen tuen es auch. Das ist aber meistens ein Irrtum. Ich setze auch auf gute Markenware.

    vy73 Jürgen

  • Hallo Andreas


    Wenn du Crimpstecker verwenden willst, dann solltest du aber auch eine wirklich gute Crimpzange dazu haben. sonst handelst du dir wieder Probleme ein. Leider kosten die aber viel Geld.


    vy73 de Mark, HB9DRN