PSK31 mit dem K2

  • Hallo Funkfreunde.


    Ich bin Thomas, DO6SHT. Ganz neu hier im Forum und auch erst seit 2009 lizensiert. Ich bin durch großes Glück an einen gebrauchten K2 gekommen. Es ist die QRP Version mit SSB-Option, ATU, Kat-Schnittstelle und 160m-Option.
    Ich möchte mit diesen Gerät neben SSB auch in PSK31 arbeiten, da ich zur Miete wohne und sich die kleine Leistung in PSK31 sicher besser auswirkt als in SSB. Ich benötige eine einfache gute Beschreibung zum Aufbau einer vernünftigen Anschlußmöglichkeit für PSK31. Es gibt zwar einen Link nach Elecraft, wo eine Modifikation beschrieben ist, aber mein Englisch ist nicht sehr gut.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT

  • Hallo Funkfreunde.


    Ich bin Thomas, DO6SHT. Ganz neu hier im Forum und auch erst seit 2009 lizensiert. Ich bin durch großes Glück an einen gebrauchten K2 gekommen. Es ist die QRP Version mit SSB-Option, ATU, Kat-Schnittstelle und 160m-Option.
    Ich möchte mit diesen Gerät neben SSB auch in PSK31 arbeiten, da ich zur Miete wohne und sich die kleine Leistung in PSK31 sicher besser auswirkt als in SSB. Ich benötige eine einfache gute Beschreibung zum Aufbau einer vernünftigen Anschlußmöglichkeit für PSK31. Es gibt zwar einen Link nach Elecraft, wo eine Modifikation beschrieben ist, aber mein Englisch ist nicht sehr gut.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT


    Auf der Seite von Eckard Moltrecht, DJ4UF hier Habe ich mehrfach nachgebaut, funktioniert gut. Du brauchst aber zusätzlich ein Modem um den K2 vom PC zu entkoppeln.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Thomas,


    willkommen auf dem Forum und Glückwunsch zu Deinem K2! Einige Fragen zum K2 sind hier in der K2 FAQ beantwortet. Dort ist in Punkt 5.7 einiges zu den Digimodes mit dem K2 erklärt.


    73 Daniel DM3DA

  • Hallo Freunde.


    Vielen Dank für die Anregungen, ich werde mich da mal schlau lesen und sehen, wie ich das dann in die Praxis umsetzten kann.


    vy 73 de Thomas, DO6SHT