Adventskalender von Conrad fast abgearbeitet

  • Moin,


    meine Frau überraschte mich in der Vorweihnachtszeit mit dem Conrad-Adventskalender. Bis dato konnte ich mir nicht so recht vorstellen, was sich dahinter verbirgt. Gleichwohl hatte ich ihn in den letzten Jahren wahrgenommen.


    Ganz klar: Ein klasse Zeitvertreib mit Lerneffekt. Nicht nur für Fachleute, sondern auch für Laien. Wer Burkhard Kainka kennt - und wer kennt ihn nicht - der darf Gutes erwarten. Und dem ist so. Jeden Tag gab es hinter den Türchen neue Bauelemente, mit denen sich jeden Tag etwas anderes bauen ließ.


    Ich habe mal ein kleines Filmchen bei YouTube eingespielt. Wollte ich vom Smartphone aus immer schon mal machen. Wer bei YouTube sucht, findet ganze Videotagebücher zu den Kalendern von Conrad.


    Direktlink zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=MLkL9bc8muU


    Zu B. Kainka und seinen Projekten (eine wahre Fundgrube):
    http://www.b-kainka.de/


    Viel Spaß dabei.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • moin Michael,


    vielen Dank für deine Hinweise. Habe mir am 23. Dez einen bei conrad hier in Bremen mitgenommen (reduziert von 5 auf 3 Euronen) und an den Feiertagen ein wenig probiert. Kann nur bestätigen, dass es riesig Spaß bereitet. Bin dann heute nochmals hin und mit vier weiteren nach Hause gefahren.

    73
    Klaus, DL1BJA